Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Sicher bin ich nicht! Mein Händler hat allerdings auch gute Preise! Und wenn es tatsächlich nicht das richtige Öl ist, dann hat hoffentlich meine Werkstatt ein Problem, falls etwas passiert!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Also ich habe mich da mit dem Serviceleiter vorher besprochen da ich ja schon im Vorfeld wusste das es das RN17 RSA mit 0w40 sein muss, und das lag bei 42,50/pro Liter Brutto. Ich würde da nochmal hinfahren um sicher zu gehen. Deine Werkstatt wird das Problem haben falls was passiert Du hast es ja guten Gewissens dort abgegeben zur Inspektion und hast ja den Nachweis, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen falls es das falsche Öl ist. Oder der hat sich einfach bei dem Preis vertan, das kann natürlich auch sein.


    Kompressor0815 hat ja auch 415 Euro bezahlt, und hat auch das richtige Öl gepostet. bei 150 Euro Ölkosten liegt man bei 42,50Euro/Liter genau wie bei mir.

  • Ich muss am Freitag nochmals hin, dann kann ich fragen!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Also ich habe für die Inspektion wie schon früher erwähnt 360€ bezahlt, fand ich schon teuer. Habe dann den Chef gefragt warum das so teuer wäre, er meinte nur sie rechnen alles mit der uvp ab, also denke ich alle die mehr gezahlt haben, haben zu viel bezahlt bin aber mit der Werkstatt die ich gefunden habe super zufrieden, die kümmern sich auch wirklich um einen!

  • @Teeqo
    Renault und alle andere Autohäuser haben Richtwerte für Serviceleistungen sogennante AW-Werte, da kann man am Preis nichts machen. Das Autohaus kann dir einen Rabatt geben von sich aus das geht schon. Wir haben also nicht zu viel bezahlt sondern den Richtwert. Meine Werkstatt ist auch Top habe jetzt für die neuen Beläge die jetzt nicht mehr quitschen und 350 Euro kosten gar nichts bezahlt. Und ich glaube nicht das die mich für eine Inspektion zu viel zahlen lassen.


    Aber wie bei Peter59 ist wirklich Mega günstig, und bei dir natürlich auch günstig sofern Du einen RS fährst?!, haben das gerade verglichen. Ich frage mich wenn das beide Renault Vertragswerkstätten sind die Unterschiedelchen krassen Preise zustande kommen.... Grübel....

    Einmal editiert, zuletzt von MegRS.4 ()

  • @Peter59 sicher das du das richtige Öl bekommen hast ?! scheint mir sehr günstig mit rund 24 Euro netto.... meiner war auch zur Inspektion und wie man weiss brauch der RS ein ganz bestimmtest Öl was um die 40 Euro kostet der Liter ( schon hier diskutiert worden) habe 410 Euro bezahlt für die erste Inspektion ( Öl, Filter, Pollenfilter)

    Jetzt bin ich mir sicher, dass ich das richtige Öl bekommen habe, da die Artikelnummer 77 11 001 072 ist. Die hast Du MegRS.4 auch auf der Rechnung. Ich Frage aber nochmals nach, ob die sich im Preis vertan haben! Aber, wie schon gesagt: Ich habe eine günstige Werkstatt!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • @Peter59 ah ja das stimmt..... na dann ist doch gut das Du so wenig bezahlt hast und da es mit dem Öl passt dann frag doch besser nicht nach ....hihi


    Habe gesehen das Du nur die Hälfte ca für die "Arbeit" bezahlt hast und dann noch das Öl günstiger bekommen hast, schon cool. Muss ich mal bei meinem AH bemängeln ;)


    Wenn alles seine Richtigkeit hat dann ist die Wirklich verdammt günstig da die meisten sich ja nach den AW-Werten richten