Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Dann sage ich dir mal. dass mein Sohn für die große 50000 km Inspektion an seinem VW Gti in Aachen 799 € hinlegen durfte, nachdem er auf ein Angebot in München dankend verzichtet hatte. Es belief sich auf 900 Euronen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand den Preis für den Wechsel des Steuerriemens ?


    Habe aktuell 137.000 km auf dem Fahrzeug - der Wechsel steht ja bei 150.000 an ....

  • Nein, meiner hat Steuerkette, aber ich kann dir sagen, dass meine WS für den Steuerriemen für unseren Meg2, 1.6 16V Grandtour neulich ca 1000 € aufgerufen hat. Um 50 € konnte ich den Preis noch drücken- Vielleicht gibt dir das eine Richtzahl, mit der du rechnen kannst-

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Was sollen Leute bei Audi sagen.
    Der Wagen kostet schon mehr und die Service/Intervallkosten sind auch höher.


    Ihr kauft hier einen Renault, der vergleichsweise mit einer kleinen Maschine billig in der Anschaffung ist aber in der Qualität deuhlich aufgeholt hat, und meint damit das Recht zu haben, auch billige Service/Intervallkosten zu verlangen.


    Man,Man.....Geiz ist halt Geil.

  • Die Einzelpositionen der Wartungen haben schon ihre Berechtigung (Positionsliste liegt vor)


    Wenn Renault nur die hälfte der Arbeiten erledigen würde und dann geht etwas kaputt ... zu wem geht ihr dann? Seid ihr selbst schuld oder meint ihr der Werkstatt die Schuld daran zu geben .. ;)



    Da das Fahrzeug gerade erst 2 Jahre alt ist möchte ich davon Abstand nehmen den Wechsel selbst durchzuführen - und JA ... ich bin gelernter KFZ‘ler.



    In Anbetracht des Aufwandes welcher betrieben werden muss finde ich den Preis gerechtfertigt.



    Hätte mich nur Interessiert ob es diesbezüglich mit dem 4rer Megane schon Erfahrungen gibt.

  • In Anbetracht des Aufwandes welcher betrieben werden muss finde ich den Preis gerechtfertigt.

    So ist es. Und wenn der ein oder andere Meister, der alleine werkelt, das für 700 € anbietet, dann ist das auch etwas anderes, als wenn eine große WS mit zahlreichen Angestellten betrieben wird.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Leute,


    Folgendes Problem hab ich.


    Habe Renault megane grandtour bose TCe 130, 2018 April Erstzulassung, knappe 20.000 km oben. Hatte im April Wartung A. Nächste Wartung sollte ich im April haben, inkl Öl Wechsel.


    Mein Boardcomputer zeigt aber an, dass ich in 1600 km Öl Wechsel machen muss?


    Hatte das schon jemand? Oder verstehe ich etwas nicht?


    Lg

    Megane IV Grandtour Bose TCe 130 Edc, 2018