Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • In 30.000 wieder kommen ist falsch.
    30.000 ODER ein Jahr.


    Der Wagen muss nach 365 Tagen bei der Inspektion gewesen sein, sonst gibt es Probleme mit der Mobilitätsgarantie und mit Neuwagengarantie und Kulanz ohnehin.
    Mein Wagen hat EZ März 2017. Also war die Wartung fällig, auch wenn nur 1km auf dem Tacho wäre oder 0.

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    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Wenn du ihn im Oktober mit 14tkm gekauft hast war er aber schon älter? Es geht immer um die EZ nicht um dein Kaufdatum.

  • Er hatte im Oktober Wartung, also muss er innerhalb 365 Tage ab dem Datum der Wartung wieder hin. Oder eben nach 30tkm

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  • OK jetzt hat das AH bei 14tkm bestimmt nur die Wartung A gemacht.
    D.h. das Auto braucht bei einem km Stand von 30tkm die Wartung B mit Ölwechsel.


    Also @Coolbozo .... kurz vor dem 30tkm Termin ausmachen. Auch wenn das vor Oktober ist.

  • Ja dann war 10/17 Wartung A fällig. Und jetzt dann 10/18 oder bei 30tkm die Wartung B mit Ölwechsel. Je nachdem was früher erreicht wird.

  • Habe für Wartung A mit zusätzlichem Ölwechsel* - folglich auch Ölfilter - Radwechsel inkl Einlagerung eine Rechnung über 276 eur.


    * nicht vorgeschrieben und nicht notwendig, aber sicher auch nicht unvorteilhaft. Wobei bei einem Kostenanteil von 100 eur für 4,75 l Öl werde ich vielleicht doch mal langsam fragen, ob meine Werkstatt damit leben kann wenn ich eigenes Öl mitbringe und was die Entsorgung vom Altöl kostet.

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