Beiträge von menirules

    Es war die Batterie. Der Pannendienst hat sein Gerät angeschlossen und sofort ist der Wagen wieder gestartet.
    Bei Renault neue Batterie, Einbau und Fehlerspeicher löschen insgesamt fast 350 Euro.
    Teuer, aber unausweichlich.

    Danke für die Antworten, war das erste was mir in den Sinn gekommen ist, dass es die Batterie sein wird.

    Ich werde die nicht mehr aufladen, sondern einfach Mittwoch morgen gleich die Assistance bemühen, dann lasse ich gleich die Batterie tauschen.

    Servus Leute,

    Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt "das Auto ist kaputt".
    Also mal raus und versucht anzulassen. Sofort Fehler im Display, Feststellbremse prüfen, Berganfahrhilfe prüfen, Motorkontrollleuchte und Schraubenschlüssel leuchten dauerhaft.
    Wenn ich die Tür dann öffne piepst es Ohrenbetäubend laut und "AUTO ABSTELLEN" steht im Display.
    Anlasser macht gar nix, Hebel Parkbremse ohne Funktion.
    Immer wenn mehrere Fehler gleichzeitig auftreten habe ich die Batterie in Verdacht.
    Mal eben durchgemessen, 11,6 Volt. Ich würde behaupten die ist durch?
    Denkt ihr das kann daran liegen? Natürlich geiler Zeitpunkt, in einer Stunde fahren wir an Flughafen (gut dass wir zwei Autos haben).
    Werde also Mittwoch Mobilitätsgarantie anrufen und zum Freundlichen schleppen lassen.
    Mich würde aber eure Meinung interessieren. Denkt ihr das ist die Batterie? Oder ist das was größeres los? Garantie passender weise vor nem halben Jahr ausgelaufen ;)

    Ja stimmt, habe mich beim eiben vertan.

    Ich meinte "normale" Updates die man eben selbst herunter laden kann. Wird das irgendwie synchronisiert?

    Neue Hardware wollte ich deswegen einbauen, weil die nach März 2017 eingebauten "schneller" sind? Sprich bessere Performance haben?

    Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Wegen Update auf 7.x hatte ich letztes Jahr schon einen Anlauf gestartet. Die örtliche kleine Werkstatt mit der ich sehr zufrieden bin traut sich da nicht wirklich dran, was ich auch nacvollziehen kann.
    Und die Niederlassung selbst hat wenig Interesse daran gezeigt, hatte dann keinen Bock mehr mich mit denen auseinander zu setzen.

    Servus Leute,


    mein Megane ist abbezahlt und ausserhalb der Garantie.
    Darum kann ich jetzt daran basteln :)
    Ich habe online einige Rlink 2 gefunden mit der Software Version 3.x
    Also Android Auto vorhanden oder aktivierbar im Dev Mode. Ich will das grauenhafte Rlink Navi nicht mehr benutzen müssen wenn ich in Urlaub fahre. Darum überlege ich die Hardware auszutauschen.

    Der Einbau ist ziemlich kompliziert, aber durchaus zuzutrauen an einem langweiligen Sonntag Nachmittag. Optional, falls günstig zu bekommen würde ich sogar eventuell auf das große Display Upgraden.
    Jetzt allerdings die Frage... Kann ich eine Hardware die ich selbst eingebaut habe überhaupt Updaten? Also könnte ich die 7.x auf einem 3.x R-Link installieren? Die Renault Homepage wird mir das ja nicht anbieten, da die davon ausgeht ich bin weiter auf 2.2.19.300
    Oder synchronisiert sich das über den Stick? Hat das vielleicht schon mal jemand hier gemacht?

    Das ist insofern interessant weil auch das Navi selbst ein Update bekommt, verstehe ich das richtig? Also vielleicht auch bessere Routenplanung usw? Die Karten sind mir egal, ich will nur eine anständige Planung :D

    Servus,


    da mein Megane am 21.03. 5 Jahre alt wurde und somit die erweiterte Garantie ausgelaufen ist, würde ich nun gerne eine Rückfahrkamera einbauen.
    Gedacht habe ich an eine Kamera, die das Bild an den Rückspiegel schickt, der dann idealer Weise noch eine Dashcam installiert hat.

    Hat sowas schon mal erfolgreich jemand gemacht im Grandtour? Wie würde man denn da am besten nach innen kommen wenn die Kamera zb. im Kennzeichenhalter sitzt?

    Mir würde es schon reichen wenn ich nicht von Anfang an auf total sinnlose Routen geschickt werde, die sowohl von der km Anzahl, als auch von der Fahrtzeit nachteilig für mich sind.
    Anfgangs bin ich mit dem Navi auch nach Österrich, Italien usw gefahren, auf mir zwar bekannten Routen, die ich dennoch mit Navi fahre, damit mir kein missgeschick passiert.
    Das ging mit niedrigeren Versionen, aber mit der 2.2.19.300 ist das eine mittelschwere Katastrophe.

    Sollte Dein RFB keine Garantie mehr haben, wird es schwierig, das Update zu erhalten.

    Naja, bis 03/22 besteht noch die Plus Garantie.
    Habe auch schon überlegt das machen zu lassen und dann einfach komplett umzusteigen auf Google Maps, Android Auto sollte dann ja freischaltbar sein.
    Ich habe aktuell die 2.2.19.300 drauf und meine Frau, Hauptnutzerin des Megane fährt nur noch mit Smartphone Navigation, weil sie einfach mit dem Navi so unsinnige Strecken angezeigt bekommt.

    Servus,


    kann mir jemand sagen ob bei den Kartenupdates "nur" die Karten selbst ein Update bekommen oder auch das Navi an sich? Sprich Änderungen/Verbesserungen zb. in der Routenführung?
    Mein R-Link ist leider ein 2.x, somit kein Android Auto und ich bin ab und an zumindest auf das Navi im R-Link angewiesen.

    Samstag damit in die Berge gefahren. Schon nach wenigen km. eine komplett unsinnige Strecke vorgeschlagen, Routenführung aingestellt auf "schnell".
    Da ich wusste dass diese Route keinen Sinn ergibt bin ich anders gefahren. Nach der Neuberechnung der Route war die angezeigte Strecke im Display sowohl kürzer (8km weiger) als auch schneller (4min. schneller).
    Und das ging dann fröhlich so weiter, in den Gebieten in denen ich mich noch auskannte bin ich immer anders gefahren als das Navi mir gesagt hat und jedes mal war die Zeit bis zum Erreichen des Ziels danach kürzer.

    Mein Kartenupdate ist schon letztes Jahr ausgelaufen, darum habe ich keine Updates mehr machen können. Ich weiß dass dieses Navi von Anfang an ziemlicher Mist war, aber was es seit dem Update im letzten Jahr verbricht mach es die Benutzung eigentlich überflüssig. Meine Frau fäjrt nur noch mit Google Maps am Handy.