Besitzt der Megane die eCall-Funktion?

  • Hallo, Sagt mal ich habe von irgendeiner Pflicht mit einen Notrufassistenten gehört ab dem 31.3. Hat mein Megane den ich dann bekomme auch sowas oder nicht ? ?(?(

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Die Frage wurde bereits beantwortet. Für neue Fahrzeuge ist es Pflicht, sprich neue Modelle die durch das Kraftfahrtbundesamt neu zugelassen werden.


    Mit der Suchfunktion wärst du fündig geworden :)

  • Ah ok, als würde jetzt ein Facelift kommen der müsste es haben richtig ?

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Das ist mir alles zu kompliziert :D Danke aber für die Antwort :)

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Die Funktion könnte man ja trotzdem per Software nachrüsten. Die Hardware könnte das ja.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich weiss nicht ob die Hardware das könnte. Ein richtiges e-call setzt doch meines Wissen nach diverse Crashsensoren voraus. Ich denke eher nicht dass Renault die prophylaktisch verbaut hat da sie, wenn auch nicht viel aber doch, Geld kosten. Ergo gehe ich persönlich davon aus dass erst der M5 diese Funktion aufweisen wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren da ich die Funktion sehr sinnvoll finde und schon überlege mir ein Nachbausytem zuzulegen.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Gibt es doch schon ohne großen Aufwand Von Versicherungen, zB in Verbindung mit dem Tanktaler Stecker.