sehen eure Kotflügel auch so wellig aus ??

  • Als ich am Samstag meinen Megane putzte sind wir die welligen Kotflügel aufgefallen(roter Kreis).Auf der Fahrerseite mehr wie auf der Beifahrerseite.Zuerst dachte ich mir das dies ganz normal sei.Ist es aber nicht.Rein zufällig hatten wir am Sonntag bei uns im Ort eine Autoaustellung und ich konnte mir dort die Kotflügel der neuen Meganes anschauen. Diese haben ein glatte schöne Form.Nun schaute ich mir täglich die Dinger an und musste feststellen, das je nach Temparatur ,die Dellen mal mehr mal weniger sind.Soll doch heißen das sie unter Spannung stehen ,oder ? Also bin ich heute nach Feierabend zum Händler gefahren . Er sah auf Anhieb was ich meinte, jedoch gab er mir gleich wenig Hoffnung das dies auf Kulanz/Garantie gehen würde. Dies würde nur bei einem Neufahrzeug gehen an dem man dies nur kurz nach Abholung reklamieren könnte.Stimmt das ? Jetzt wollen sie am Donnerstag mal die Kotflügel innen an der A Säule losschrauben und schauen was der Kotflügel macht ,auch hat er das bekannte große Spaltmaß,mehr wie andere.Habt ihr eine Idee an was das liegt ?
    LG aus Heppenheim

  • Kann es sein, dass die Räder nicht passen? Schau mal nach Schleifspuren in den Radhäusern.

  • hätte auch auf die Räder getippt, ist komisch, aber ich guck mal bei meinem!
    Mit den Plastikkotflügeln hat renö eigtl Erfahrung...


    Kanns sein, dass die Felgen heiß wurden durchs Bremsen und aufgrund des geringen Abstandes der Kotflügel zu heiß wurde?

  • Dann solltest du ins AH fahren. Denke die Kotflügel stehen zu sehr auf Spannung, wenn definitiv keine Schleifspuren am Vlies im Radkasten zu sehen sind.
    Ich hatte Probleme mit der Beifahrertür als im Februar erstmalig zweistellige Plusgrade waren. Diese hat sich so ausgedehnt, dass sie kaum noch zu öffnen ging. Wurde vom AH eingestellt und seit dem kaum mehr Probleme.

  • Nein nein , ich bin eher der Schläfer und gemütlich Fahrer, habe ihn ja noch keine 14 Tage.Das Bremsen so abstrahlen das sich Kotflügel verformen wäre sehr komisch. Meine Werkstatt ist auch noch ratlos. Mal abwarten,wenn nicht kommen 2 neue drauf ,so häßlich lasse ich das nicht