Fahr -und Testberichte

  • Stimme dir zu, aber ich denke unsere deutschen Kollegen haben da andere Maßstäbe- zT auch wegen der AB und der fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzung darauf... mein stärkstes Auto bisher war ein 105 Ps TDI - und das war schon oberste Grenze, allein wegen der motorbezogenen Steuer, die is ja bei uns auch nochmal ne Nummer höher. Habe jetzt mit meinem 130dci das stärkste Auto meiner Auto-Laufbahn und für mich geht der wie eine Rakete. Mehr brauch ich auch nicht bzw will ich finanziell nicht ausgeben - bin bis jetzt Ford/Fiat/Peugeot gefahren- und in meiner 10 köpfigen Familie hat auch keiner ein stärkeres Auto... wenn, dann Motorrad

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ganz ehrlich, der Bericht schreibt genau meinen Eindruck nieder, den ich hatte, als ich den TCE 130 ein WE als Leihwagen hatte.
    Schlapper und durstiger Motor, schwache Bremsen, kaum Platz für die Kleinkinder auf der Rücksitzbank. Einzig die Verarbeitung und Materialanmutung war für Renault überraschend ok.
    Wer diesen Bericht bzw. das Fazit zum Renault Megane TCE 130 in Frage stellt, hat definitiv die rosa rote Renaultbrille auf oder keinen aktuellen Vergleich was die Konkurrenz so treibt!

    Für mich z.B. ist der TCe 130 alles andere als ein schlapper Motor. Kommt halt immer auf die individuellen Ansprüche an. Solche subjektiven Aussagen sind totaler Schwachsinn. Einer der nen Porsche fährt mit 350 PS sagt zu dir auch der Tce 205 ist ein schlapper Motor. ;)

  • Deine Meinung in allen Ehren,aber ich habe mit 110 PS keinen Spaß beim Autofahren.Ich finde aber,dass die 205 PS ein guter Kompromiss sind.
    Beschleunigen von 0-100 km/h sind auch unwichtig,aber was ist mit 80 auf 120 km/h? Landstraße. Überholen.Wird mit 110 PS schon bisschen eng oder?
    Für mich ist Leistung auch "passive Sicherheit".Sprich,ich kann zügig überholen und muss nicht bangen,weil ja jemand von vorne kommen kann.Will ja schließlich nicht warten,bis ich 2 km freie Strecke habe.

  • @Philu2 Geb dir Recht, in Österreich natürlich anders als Deutschland. Aber +200km/h gehört auch zu der Kategorie: für Beifahrer unangenehm und der Verbrauch noch unangenehmer.
    @vinni Nein überhaupt nicht knapp zum überholen. wenns knapp wird, dann wirds mit beiden Motoren knapp, und dann übeholt man ganz einfach nicht. Ich habe beim Autofahren keinen Stress. Nur wenn einer auf der Landstraße mit 60 vor mir her gurkt, aber das schafft der 110er auch locker. Bei mir gehts recht steil bergauf zu hause, und auch da überhol ich locker mit der Maschiene einen 80km/h-100km/h fahrenden.

  • Wenn einer sagt, dass man mit dem Tce 130 auf Landstraßen nicht sicher überholen kann, der schwätzt schlichtweg dummes Zeug.

  • Das wird hier wieder eine Diskussion,die ins Unendliche führt,weil wir alle unsere eigene Meinung zum Thema Leistung eines Autos haben.
    Lasst uns lieber freuen,dass wir zumindest das gleiche Auto fahren......scheiß auf den Motor.Das muss jeder für sich entscheiden. :m0004:

  • Für mich z.B. ist der TCe 130 alles andere als ein schlapper Motor. Kommt halt immer auf die individuellen Ansprüche an. Solche subjektiven Aussagen sind totaler Schwachsinn. Einer der nen Porsche fährt mit 350 PS sagt zu dir auch der Tce 205 ist ein schlapper Motor. ;)

    Ok, wie erkläre ich es einem Renaultfan? Hm...
    Der TCE 130 und der TCE 205 sind tatsächlich schlappe Motoren, der eine hat gefühlt nicht mehr als 100 - 110 PS und der andere fühlt sich eher wie 170 - 180 PS an. Sie entsprechen einfach nicht dem was sie laut Papier an Leistung haben sollen.

  • Soso muhkuh also mein GT hat nach mehreren Prüfstandsmessungen 224ps anstatt 205. Hör auf irgend ein zeug zu labern das du nur vom hören sagen kennst oder deine eigenen vermutungen und fantasien sind. Bring fakten. Du sagst einfach das der motor schwach ist... Fakten mein lieber mach mehrmals 0-100 ind geh auf nen dyno test und dann sprechen wir weiter. Troll....

  • Leute, es geht hier um "Fahr- und Testberichte". Langsam artet das wieder in nem Frust Thread aus. jeder der sich den Wagen gekauft hat, hat normalerweise eine Probefahrt gemacht und sich daher für den Wagen entschieden. Somit war die Person wohl zufrieden, so wie der Wagen sich anfühlt und vorwärts geht. Hat es jemand nicht gemacht ... bisschen selbst Schuld ;)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //