Bremsenausfall bei 200Kmh auf der Autobahn.

  • Hy,
    ich bin neu hier.
    gestern bin ich mit meinem,am 12.12.19 erworbenen RS Trophy zum 1. mal auf die Autobahn.(3800Km)
    ich musste 2 mal von ca. 210Kmh auf 140 abbremsen.
    bei der 2 Bremsung versagte die Bremse und das ganze Fahrzeug vibrierte wie wild!!
    Die Motorhaube vibriert ab ca. 180 Kmh wie wild!!
    Bin darauf hin sofort ( nach 2 Zigaretten und 20 min Pause auf der Raststätte!!) zu meinem Autohaus.
    Erst mal sagte er was soll er jetzt machen!??
    Ich sagte das ich mit der Bremse und dem Fahrzeug nicht mehr fahren werde!!
    Zitat ich kann auf den Bremsenprüfstand und Fehler auslesen!!
    Ich sagte darauf hin das ich die Sache sofort meinem Anwalt übergebe und bin gegangen.
    2 min. später rief das Autohaus zurück und sagte ich solle den Wagen vorbeibringen und ich erhalte einen Leihwagen.
    meine Frage hat jemand Erfahrungen mit der Bremse vom RS Trophy??
    Ist sowas schon vorgekommen??
    Es ist die Bimetallbremse.
    Sie knackte schon von Anfang an wenn sie warm war und das Fahrzeug abgestellt wurde Minutenlang, ohne schnelle Runden zu fahren.
    ich bin immer noch geschockt!!!! :/

  • Gut, dass du heil aus dem Auto rausgekommen bist! :) Da muss jetzt aber der gebündelte Sachverstand von Renault ran! Das scheint allerdings ein Ausreißer zu sein, weil etliche doch bereits zig Kilometer mit dem Trophy problemlos unterwegs sind. Materialfehler?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bleib mal dran und berichte bitte hier.


    Nachtrag:


    Das knacken ist normal, das kommt zustande wenn sich die Spannungen der 2 verschiedenen Materialen beim abkühlen lösen.

  • Bist Du Dir sicher das es die Bremse war?


    Für ein solches Verhalten des Fahrzeugs kommen viele Ursachen in Frage.


    Falsch montierte Räder, das Fahrwerk usw......


    Ist an dem Fahrzeug alles Serie?

  • es ist alles Serie.
    Es ist definitiv die Bremse, das Pedal ist durchgefallen!
    Bis zum Bodenblech.
    Die Bremse war meiner Meinung nach total überhitzt.
    Ich tippe auf verglaste Bremsbeläge.

  • Wenn das Pedal durchgefallen ist geht man davon aus das der Druck nicht gestimmt hat.


    Schon mal Probleme mit Mardern gehabt?