Wiederverkaufspreise

  • Wie ihr ja gelesen habt, interessiere ich mich für den Hyundai i30 N, den ich auch schon gefahren bin. Nun bin ich mittlerweile bei 4 Hyundai Händlern gewesen, von denen ich 3 sehr unterschiedliche Einkaufspreise für den Megane GT bekommen habe. Ich wollte mal eure Meinung zum Inzahlungsnahmepreis für meinen Megane hören.
    Die Neupreise mit Vollausstattung für den i30 N liegen fast gleich bei ca. 31000 €. Händler A gibt mir 22500 €, Händler B gibt mir lächerliche 15000 €- das ist schon frech- und der gestrige Händler gibt mir 19000 €.
    Mein GT ist von EZ 8/17 und hat jetzt 9200 km. Vollausstattung bis auf Schiebedach.
    Der Verlust bei Händler A wäre zu meinem Kaufpreis für den GT 4500 €. Die anderen Wertverluste logischerweise höher.
    Da ich jetzt mir viele verschiedene Preise im Internet angesehen habe, die der GT noch wert ist, finde ich einen Verlust von 4500€ nicht "ganz so hoch".


    Wie seht ihr das? Wenn der Megane im August ein Jahr alt ist, liegt der EK beim Händler sicherlich unter 20000 €.


    Also, wer hat auch schon Erfahrungen mit Verlusten bei der Inzahlungnahme gemacht?

  • Was sagt denn DAT? Sind ja annähernd die Händler EK Preise, wenn alles am Wagen stimmt.


    Ansonsten hält sich der Verlust mit 4.500 Euro und weniger als 20% in Grenzen aus meiner Sicht.


    Erfahrungen mit Verlust gemacht ist relativ....Man zahlt ja immer drauf und kann nicht erwarten mehr zu bekommen. Insofern verstehe ich die Frage nicht ganz.

  • Das Angebot von Händler Amazon klingt doch sehr interessant. Ich würde an deiner Stelle auch mal die DAT oder Schwacke Bewertung machen. Die 7€ für die korrekte Bewertung habe ich auch ausgegeben.


    Habe ich mir doch gedacht das es dir mit dem i30 ernst ist.

  • DAT sagt ca. 19000 €. Wenn man bedenkt, dass der Listenpreis bei ca. 36000 € liegt, dann sind solche EK Preise wie ein Schlag in die Fresse.


    Ich will meinen Megane auch nicht unterm Wert verkaufen, da ich ja mit dem Megane zufrieden bin. Mich reizt der i30 aber doch ein bisschen mehr. Wenn ich schon nicht die Frau so oft wechseln kann, dann wenigstens das Auto. :D


    Erfahrungen mit Verlust meine ich dahingehend, ob die 4500 € im halben Jahr "normal" sind.


    Der Megane Rs finde ich auch geil, wird mir aber mit locker 40 k zu teuer.

  • Ich sehe die Summe als normal an. Listenpreis hin oder her, den hast du ja nicht bezahlt... Das Angebot vom Händler A ist doch perfekt, höre auf dein Bauchgefühl.

  • Wieso tauchen bei dir Amazon Ref-Links auf @Filou?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hi,


    ich habe mal mit meinem AH gesprochen wegen einem Rückkauf bei gleichzeitigem Neuwagenkauf. Mein Megane 130 TCE Bose, BJ 05/2016 wollten die für "unglaubliche" 17500€ in Zahlung nehmen. Ich habe die nur ausgelacht. Nach 10 Monaten schon 10000€ verloren an Wert? Ich weiß jetzt schon das die Schlußrate auf dem Vertrag niemals gehalten werden kann.
    Ich sage dazu nun Augen zu und durch, die Rechnung wird am Ende geschrieben....sollte das mit der Schlussrate nicht passen und wir da zu keiner Lösung kommen werde ich definitiv nie wieder einen Renault kaufen. Dann werde ich mich in "Korea" oder "PSA" umsehen...


    Gruß
    Andre

    Als ob diese Meinung Renault oder den Händler interessieren würde ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]