Wiederverkaufspreise

• Eben! Und dann mal bitte einen Blick auf die Preise der 1/3er von BMW oder die A/C-Klasse von Benz werfen. Ich bin sicher, da wachen einige auf und lernen ganz andere "Verluste" kennen.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Also denkt ihr auch, dass ein Verlust von 4500 € in einem halben Jahr zu verschmerzen ist. Da ich nicht mit dem Bauch entscheide, sondern mit dem Kopf, dauern solche Entscheidungen bei mir immer bisschen länger.

• Natürlich sind diese Werte ok. Ein alter Autokennerspruch ist der, dass man sagt, wenn die Kennzeichen montiert sind und du vom Hof des AH fährst, kannst du um 10 % des Neupreises vergessen.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Ich fahre heute nachmittag noch mal zu Händler A. Mal sehen, was daraus wird.

EDIT:

Habe gerade mit meinem Renault Händler gesprochen. Selbst Renault würde den GT für weniger als 22500 € in Zahlung nehmen, selbst, wenn ich den RS kaufe.

• Die 4500€ Verlust sind ein Geschenk. Da muss der Hyundai-Händler den Verkauf schon gut nötig haben.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ist doch der normale Verlust. Schau dir die Preise der Tageszulassungen an - und dir Wagen sind dann neu.

Ein Benz oder BMW hat einen geringeren Wertverlust...kostet dafür aber mehr.

• Die deutschen Premiummarken sind teuerer, können aber dafür auch mehr. Nehmen wir mal als Beispiel die Anhängerkupplung. Ab Werk bekommt man da bei Renault nichts, alles nur Nachrüstlösungen, die je nach Händler mit unterschiedlicher Einbauqualität getätigt werden. Bei Anhängerkuppungen ab Werk, werden oft auch geänderte HA Federn verbaut, das ESP hat einen speziellen Antischlingermodus, wenn gesteckte Kuppung erkannt ist und in der Regel sind diese auch schöner integriert. Wenn ich mir da diese labbrige Entriegelung beim Kadjar meines Vaters ansehe, macht das keinen sehr hochwertigen und soliden Eindruck, wenngleich es einwandfrei funktioniert.

Jeder kauft das Auto nach seinen Möglichkeiten und seinem Gusto.