Wiederverkaufspreise

  • Ist doch der normale Verlust. Schau dir die Preise der Tageszulassungen an - und dir Wagen sind dann neu.


    Ein Benz oder BMW hat einen geringeren Wertverlust...kostet dafür aber mehr.

    Ist auch nicht mehr wie früher. Kollege hat sich gerade einen 520xD als Jahreswagen mit weniger als 20tkm für die Hälfte des Listenpreises gekauft, direkt bei der Niederlassung.
    Mal zurück zu Renault: Ich hab für den GT mit 30tkm ca. die Hälfte des Listenpreises bekommen, wobei das bessere Angebot auch nicht von Renault sondern von der Konkurrenz kam.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Die besseren Angebote kommen meistens von Fremdmarken, da es die Extra-Prämie dafür bestimmt nicht nur bei Renault gibt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Finde es ein super Angebot. Wenn ich online nach meinem schaue mit ähnlichen Daten (9000km EZ16 und Ausstattung) hab ich gegenüber fast 19000€ Kaufpreis kaum Wertverlust. Glaub der Günstigste war letztens 16000€. Aber wenn der Kaufpreis 30% geringer ist macht das wohl einen Unterschied.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Die besseren Angebote kommen meistens von Fremdmarken, da es die Extra-Prämie dafür bestimmt nicht nur bei Renault gibt. ;)

    Genau. „Fangprämie“ nennt man das meistens. Für meinen alten M3 wollten mir damals ein Opel-Händler auch 6500 € geben, wenn ich den neuen Astra genommen hätte. Mein Renault-Autohaus hat dagegen nur ca. 2100 geboten, Schwacke war er bei ca. 2800 und verkauft habe ich an Privat für 3500.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wie ihr wisst interessiere ich mich für einen i 30N. Jetzt ist es auch erstmal egal, welches Auto ich mir kaufe. Ich möchte mal eure ehrliche Meinung hören zu dem endgültigen Inzahlungnahme Preis für meinen GT.
    Ich kann das neue Fahrzeug (Marke egal) Ende Mai bekommen. Dann hat der Megane knapp 17000 km gefahren. Zu meinem tatsächlichen Kaufpreis des Megane würde ich nun schlussendlich einen Verlust von 5500 € haben. Der Händler begründet es damit, dass ich ja noch ein paar Monate mit dem Megane fahren werde. Das ist für mich auch ok. Auf den Neuwagen muss ich was zuzahlen. Es geht hier nur um den Verlust des GT´s


    Jetzt meine Frage, um mein Gefühl zu beruhigen:
    Sind die 5500 € Verlust für ca.17000 km in 10 Monaten ok? Kann man die Summe vertreten? Ich habe da überhaupt kein Gefühl für.
    Bin auf eure sachlichen Antworten gespannt.

  • da du ja 28% Rabatt bekommen hast ist das doch OK ,ohne Rabatt hätteste jetzt einen Velust von gut 12-15000€

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne