Wiederverkaufspreise

  • Zu meinem tatsächlichen Kaufpreis des Megane würde ich nun schlussendlich einen Verlust von 5500 € haben.

    Das ist mehr als Okay. Ich habe da deutlich mehr Verlust in Kauf genommen. Das hat sich aber über den Preis des Neuen wieder gerechnet.

    Mégane GT TCe 205 (Vollausstattung) Ab KW 7 Infiniti Q60 S 3.0t

  • @Devil-D
    Klar darf ich die 5500€ nehmen, denn ich habe nun mal nicht den Listenpreis gezahlt. Wie oben geschrieben, hätte ich es mit einem höheren Verlust auch nicht mehr gemacht.
    Nur, fahre ich das Auto ca.2 Jahre ist der Verlust noch höher und somit die Zuzahlung zum Neuwagen dementsprechend höher. Würde ich das Nachfolgefahrzeug auch gebraucht kaufen, dann muss ja die Differenz nicht unbedingt weniger sein, zu dem Betrag, den ich jetzt zuzahlen muss.
    Ich weiß, vielleicht bin ich auch bekloppt, aber nun ist es zu spät, da ich ja unterschrieben habe.
    Ich glaube, ich würde mich nach zwei Jahren mehr ärgern, wenn der Verlust vielleicht dann schon bei ca. 10000 € liegen würde. Und das wird er.


    @FranzHose
    Den neuen habe ich auch knapp 6000 € günstiger bekommen. Da kann man so einiges verkraften.

  • @vinni
    Ich kann dich verstehen. Du bist nicht mit Renault verheiratet, hattest den einen oder anderen ärgerlichen Macken und hast dich einfach in einen anderen Flitzer verliebt. Wenn es kein Riesenloch in deine Kasse reißt, dann ist doch alles gut. Und der i30N ist halt schon mal eine Hausnummer. Wenn ich einfach so, ohne Verlust, tauschen könnte, dann würde ich es auch machen. Aber da man eh kaum noch konstant jenseits der 200 auf deutschen Autobahnen fahren kann, braucht es für mich persönlich keine 275 PS, da reicht mir mein Blauer ;)

  • jo so ist das mit der liebe.......wünsche dir @vinni viel Spaß mit der neuen Liebe :thumbup: meine warscheinlich zu 80%ige neue Liebe kommt aus Flat Rock :m0009: war immer schon mein Traum, nur die Kohle fehlte bisher ;) Haus und Kinder waren erstmal wichtiger!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • @Apollo12
    Wirkliche Macken hat mein GT nicht. Deswegen bin ich "eigentlich" zufrieden. Da ich täglich zu 90 % Landstraße fahre, kann ich die Leistung gut gebrauchen. Für die Stadt natürlich völlig unsinnig. Dann fahre ich mehr Kilometer als du oder z.b @Nicky14 . Bei wenig Kilometern im Jahr auch hier völlig unsinnig.
    Das liebe Geld - ich besitze ein Haus, für das ich so einen geringen Abtrag zahle, dass ich mir den Wagen gut leisten kann. Ist auch mein Hobby und Hobbys kosten nun mal Geld. Und wie viel Verlust ich habe, hast du bestimmt schon gelesen. Ich muss es verkraften.


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Hätte mein GT ca. 250 PS, dann hätte ich ihn wohl behalten.
    Hätte der i30 N "nur" ca. 220 PS, dann hätte ich den Megane behalten.
    Würde der Megane RS nicht so teuer werden, dann hätte ich zu dem gewechselt.


    Blöde Erklärung, aber vielleicht versteht sie einer.