Focal Premium 8.1 Soundsystem

  • @MisterWhisper: Unter dem Beifahrersitz ist leider nicht genug Platz.
    Einen Unterschied hört man. Der Klang ist klarer aber auch weniger bassig. Das war etwas enttäuschend. Die Focals sind aber logischer Weise für mehr Leistung ausgelegt.
    Daher werde ich mir noch nen kleinen Aktiv-Sub in eine Seitentasche des Laderaums bauen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Kann ich eigentlich die BOSE Lautsprecher gegen Focal austauschen und den Sub auch von BOSE lassen?

  • @mark82436 Wenn du mir jetzt noch den Trick mit den 550€ verrätst sind die gekauft

    Das war glück der Shop hatte den Preis vom 6.1 drin und ich habe so bestellt.
    Dann ist ein 6.1 gekommen ich habe es reklamiert und habe dann noch das 8.1 bekommen.


    Ich kann aber den Shop empfehlen sehr gute Kommunikation und schneller Versand

  • @Filou Leider nicht. Steht extra dabei nicht kompatibel mit Bose
    So wie ich das lese können die Focal nur bei Fahrzeugen ohne Bose verbaut werden.

  • Ich frage ja nur. Ich bin immer noch der Meinung das das Klangbild nicht ganz sauber ist. Die hinteren Lautsprecher sind recht leise für mein Empfinden. Das war bei meiner anderen Bose anders.

  • Ich frage ja nur. Ich bin immer noch der Meinung das das Klangbild nicht ganz sauber ist. Die hinteren Lautsprecher sind recht leise für mein Empfinden. Das war bei meiner anderen Bose anders.

    Das kann ich verstehen ich habe einen Grand Scenic mit Bose und das klingt um Welten besser als das im Megane der Klang ist wahrscheinlich dem Rotstift zum opfer gefallen.


    Da man aber im Bose R-Link etliche Einstellungen nicht machen kann ist die Frage ob das mit den Focal LS was bringt diese an ein Bose zu hängen.
    Beim Focal System werden auch die vorderen LS über einen extra Verstärker im Sub mit betrieben es sind dann nur noch die hinteren LS direkt am R-Link

  • ja hinten klingt schon etwas seltsam wenn man komplett nach hinten switscht,klingt bissle dumpf da hinten keine Hochtöner in den Türen sind.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne