Focal Premium 8.1 Soundsystem

  • Nur wird immer beim Kauf gespart und hinterher will man doch eine bessere Anlage haben oder jetzt doch LED Scheinwerfer usw.
    Ich persönlich gebe mehr Geld aus, da es hinterher immer teurer ist und man sich ärgert oder nicht 100%ig zufrieden ist.

    Verstehe ich, gebe dir zu 100% recht!


    P.S: Sehr interessant, das man auf der Focal-Page noch mehr Soundsysteme für den Megane vorgeschlagen bekommt, von 4.0-8.1
    https://www.focal-inside.com/r…n_megane-4-zen-intens-gt/


    Ich denke, das 6.1 System würde auch völlig reichen. Die Hochtöner in den hinteren Türen kann ich ruhig weglassen, hinten fährt eh kaum jemand mit.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

    Einmal editiert, zuletzt von konsol ()

  • Ich denke, das 6.1 System würde auch völlig reichen. Die Hochtöner in den hinteren Türen kann ich ruhig weglassen, hinten fährt eh kaum jemand mit.

    Ich kann dir nur Empfehlen das 8.1 zu nehmen wenn du sowieso die Türen offen hast
    ist das gleich mit getauscht und gerade die Hochtöner machen das System erst richtig gut
    denn mit deinen Ohren bist du im Auto immer weiter hinten.


    Ich kann es dir nur raten ich bereue es nicht das 8.1 genommen zu haben und er Einbau war in
    2 Tagen erledigt als Nichtautomechanikus.

  • Boah das mit den Lautsprechern in den Türen würde ich mir ja noch zutrauen aber die Mittelkonsole für den Sub zu demontieren.
    Holla die Waldfee ....das sieht schon echt kompliziert aus. Hab immer Angst das da ein Plastikteil abbricht und dann hat man den Salat.
    Würde das 8.1 auch schon gerne einbauen.... @konsol bin gespannt auf das Angebot der Profis.

  • @Filou, pro Paar ca. 160€.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Boah das mit den Lautsprechern in den Türen würde ich mir ja noch zutrauen aber die Mittelkonsole für den Sub zu demontieren.
    Holla die Waldfee ....das sieht schon echt kompliziert aus.

    Genau meiner Meinung!

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Genau meiner Meinung!


    Das ist weniger Arbeit als die Türverkleidung zu demontieren.
    Die Mittelkonsole wird NICHT ausgebaut es werden nur 2 Schrauben gelöst und dann um 10cm nach hinten
    geschoben damit man an die Kabel vom Radio kommt.
    Vorne sind es die 2 Seitenteile und die LED Leisten.


    Ich habe auch den Sub in die Reserveradmulde gebaut und alles mit Dämmung angeklebt somit
    ist mein Kofferraum voll erhalten geblieben. Kabel sind alle unter dem Teppich verlegt ;)


    Ich habe das zum ersten mal gemacht und bei mir ist nichts gebrochen oder kaputt gegangen.
    Man sollte sich nur Zeit nehmen es in ruhe zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mark82436 ()

  • Respekt.... sich was für 750€ kaufen ohne garantiert zu wissen das man es schafft ist schon riskant.


    Das mit der Mittlekonsole sieht in der Anleitung aber anders aus wie nur 2 Schrauben.
    Sehe ich das richtig das man den Sub auch unter dem Beifahrersitz montieren kann?

  • Ich habe dafür nur 550,- gezahlt ;)
    da konnte ich nicht widerstehen.


    Das schaut schlimmer aus als es ist die Anleitung ist auch etwas verwirrend

  • Seh grad das es im Zubehör online nur noch ein 5er Focal 4.1 Set gibt für 729€ für den Megane


    @handymax merkt man denn auch ohne Sub schon einen deutlichen Unterschied?