E10 tanken?

  • Seit meinem Post, dass ich jetzt nur noch E10 tanken möchte, zahle ich mittlerweile mit E10 genauso viel wie "damals" (vor 3 Wochen) mit E5. Danke Merkle.

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • Hm, wegen eines erhöhten Verbrauchs? Dann würde aber das "Danke Merkel" keinen Sinn ergeben. Allerdings ergeben Sätze von Leuten, die "Danke Merkel" sagen, oft keinen Sinn. Könntest Du noch klar stellen, was genau der Grund für die identischen Kosten ist? Mehrverbrauch oder höhere Spritpreise?

  • Das "Danke Merkle" war ironisch - was ich durch den sehr offensichtlichen Schreibfehler verdeutlichen wollte. Ja gut, hat nicht geklappt. Humor im Internet ist schwierig.

    Zu deiner Frage Robert-ba Die Preise sind angestiegen. Habe sogar versucht, weniger zu verbrauchen, aber pro Liter E10 wird jetzt genauso viel fällig wie vor 3 Wochen für nen Liter E5.

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • Allerdings ergeben Sätze von Leuten, die "Danke Merkel" sagen, oft keinen Sinn.

    Aber man bedankt sich doch gerne bei Politikern, die sich regelrecht zerrissen haben, um dem Volk zu dienen und die stets ihr Bestes gaben, damit der Bürger "gut und gerne" in der Republik lebt!:m0008:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Na wartet mal, was uns das Tanken ab der kommenden Regierung kosten wird, da verliert die Danksagung aber komplett die ironische Bedeutung.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das kommt auch ohne ein Wechsel der Regierung. Da die jetzt noch aktuelle dieses beschlossen hat. Hinzu kommt ein steigender Ölpreis und ab Jahresbeginn, wenn ich richtig informiert bin 20 Eurocent.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Dann also in Zukunft "Danke Kobold"?

    Oder steht die Ampelkoalition metaphorisch für Autofahrer dann bald auf rot?

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • Tja, besser (und günstiger) wird‘s wohl nicht mehr werden .. Der Leidtragende ist da wie so oft der „Otto-Normalverbraucher“. Klar sollte der Umweltschutz mittlerweile die Prämisse sein, aber nicht um jeden Preis. Es ist m.M.n. mangels Alternative auch absolut nicht sinnvoll den Bürgern mit diesen massiven Preiserhöhungen die Pistole auf die Brust zu setzen.
    Ich bin jedenfalls nicht Willens 800€/mtl. für einen Tesla o.ä. auszugeben.

    Und dabei habe ich doch schon meinen geliebten Sechszylinder eingemottet und mir den Megane als sparsamen Daily gekauft, um mein Portemonnaie beim Tanken weniger bluten zu lassen ;(

  • Ok bleibt wohl nix als direkt ins Büro zu ziehen und unter'm Tisch zu wohnen. Privatwohnungsmiete in deutschen Großstädten ist ja genauso eine Katastrophe.


    Aber wir schweifen vom Thema ab ...

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]