Erster Service DCI 110 – welcher Preis ist fair?

  • Hallo,


    bei mir steht demnächst die erste Wartung an. Hat schon jemand Erfahrungen, mit welchen Kosten zu rechnen ist? Welcher Preis ist angemessen, was ist (zu) teuer?


    Ich möchte mir gerne von den drei Renault-Werkstätten in der Umgebung vorher ein Angebot einholen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein Händler recht saftige Preise verlangt.


    Gruß
    André

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo André,


    ich hatte letzten Donnerstag meinen ersten Service bei meinem DCI 130er. Habe im ersten Jahr 20.000 km draufgespult deshalb waren Service A + Service B fällig.


    Habe für das Service 110€ bezahlt ABER ich muss dazu sagen, ich hatte von Renault ein Angebot (50% auf easy Wartungsvertrag) - somit habe ich 220€ bezahlt und die ersten zwei Service sind da inkludiert - deshalb 110€ pro Service!


    :m0009:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • bitte vor der Erstellung eines neuen Thread die Suchfunktion benutzen. Es gibt bereits einen Thread rund um die Inspektionskosten. Daher Closed!


    Inspektions- bzw. Wartungskosten