Negativer Testbericht Megane GT

  • Der war in der Zeitung vor 2 Wochen, habe sie hier liegen. Hatte ich auch hier gepostet, Cas und Filou sind dann an die Tanke Zeitung kaufen vor Neugier. :P

    Schande über mein Haupt. :D


    Ich lese gerne online Auto-Magazine, das beste daran sind die Kommentare, wo jeder "Der" Experte ist. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Naja, sobald es gegen Golf und A3 geht, wird schon irgendwas gegen den Megane gefunden.


    Das krasseste habe ich mal vor Jahren (Megane 2 Zeiten) beim ersten RenaultSport-Modell in einer AutoZeitung gesehen (war es nicht sogar DIE AutoZeitung? Kann sein):


    Die hatten zwei Mal den exakt gleichen Testwagen (sogar Kennzeichen gleich!) im Test. Einmal gegen den A3 mit 6-Zylinder und eine Ausgabe später gegen Golf GTI & Co. Der GLEICHE Testwagen hatte plötzlich statt 9l/100km Verbrauch gegen den A3 sage und schriebe 12l! Bin beim Lesen vom Stuhl gekippt. Und damit glauben die Einen verar***en zu können.


    Und: Diese Zeitung hat eine Bestenliste, also hat hinten eine "objektive" Punktetabelle *zwinker* und listet immer die besten Autos in Ranglisten mit diesen Punkten auf. Das heißt eigentlich muss das Gleiche Auto in jedem Test die gleiche Punktzahl erhalten - war natürlich nicht der Fall.

  • abfotografieren und hier reinstellen :P I.d.R. steht ja in den Zeitschriften doch nochmal nen anderer Bericht, als im Inet, oder?

    Der Bericht ist gleich. Wenn ich den abfotografiert hätte, wäre es zu klein zum lesen gewesen. Online kommt er immer erst später, die wollen ja Zeitungen verkaufen. :D

  • okay super zu wissen. danke

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • in der Auto Motor Sport ist auch wieder ein Test drin. Megane gegen Peugeot und Golf. Fazit war " auch wenn der Golf in der Ausstattungsvariante keinen Tempomat hat und weit teurer ist, ist er der Sieger.


    Megane war natürlich auf Platz 3 :thumbdown: dachte das VW die Zeitungen nicht mehr bezahlen kann?!

  • So ein Mist. Da musste man doch glatt einen positiven Bericht schreiben, weil man kaum was zu meckern gefunden hat. :D Das gibt bestimmt eine Abmahnung. Aber keine Bange, sollte es einen Vergleichstest geben, wird der Golf wieder ins rechte Licht gerückt. Aber ich finde das eigentlich so ganz gut. Soll doch Golf fahren wer will. Ich fahre lieber Autos, die nicht vor jeder zweiten Garage stehen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Von dem gesparten Geld fahre ich dann noch schön in Urlaub.

  • "...die Sache mit dem trägen EDC7..."- Ich glaube der gute Mann ist einfach einer der Sorte der nur Handschalter gut findet weil träge ist das EDC absolut nicht.


    "...mit dem großen Nachteil in diesem Falle, dass die Lenkung keine Feedback-Offenbarung mehr darstellt,..." - Also das erste was mir aufgefallen ist bei der Probefahrt war die direkte Lenkung und das Feedback das man durch die 4 Control bekommt, so "gespürt" habe ich Kurven zuvor bei keinem anderen Auto, naja vieleicht sass er ja zulange auf seinen Händen vor der Probefahrt.


    "...Zwar ist er an allen Ecken und Enden mit Renault Sport-Stickern tapeziert..." - ähm, schön langsam zweifel ich daran das ich einen GT habe, wo genau sind all die Ecken wo die Sport Sticker kleben?


    "...GT ist dazu eher hart als sportlich gefedert und ..." - genau umgekehrt is der Fall meiner Meinung nach, der GT ist genau richtig abgestimmt um konfortabel aber auch sportlich unterwegs zu sein, ich hab mich zu beginn schon drauf eingestellt das ich jedes Loch spüren werde, aber am ende wurde ich von der Fahrwerkseinstellung positiv überrascht!


    "...denn das EDC7 schaltet nicht besonders sauber..." - Das EDC schaltet so sauber das ich teilweise nicht mal merk das Gangwechsel stattgefunden haben, also was redet der Typ eigentlich?


    Das is wohl der unfähigste Fahrzeugtester den ich je gesehen hab :rolleyes: oder er ist einfach einer von denen die nur VW gut finden oder so!