Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • @BaTho_GT Naja geplant ists schon bzw. Jetzt wieder neu ausgeschrieben worden von der kommaustria. Hat deine die farbe iron blau?


    @hypnorex ich denke da hab ich das nachsehen. ^^

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Ich habe keine Farbe ausgewählt, steht auch nix im Angebot.
    Ah ok, ich war der Meinung gelesen zu haben, dass der Pilotbetrieb im Großraum Wien nicht erfolgreich war und deshalb sich DAB deshalb nicht durchsetzen wird.
    Dann sollte ich mich doch noch genauer informieren, ob die Antenne auch für DAB geeignet ist. @Peace1986 Danke für den Hinweis!

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Die DAB Antenne gibt es in schwarz und grau.


    Weiss denn jemand ob der Megane die GPS Antenne auf dem Dach hat?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Werde das Thema auf jedenfall im AUge behalten ;) Hätte gern die Haifischantenne mit DAB, aber in Iron blau... Ich weiß leider nicht, ob man eifnach darüberlackieren kann?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]


  • Weiss denn jemand ob der Megane die GPS Antenne auf dem Dach hat?

    Kann diese Frage niemand beantworten? Falls die GPS Antenne auf dem Dach ist, dann geht diese Haifischantenne nicht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ja, beim Clio z.B. ist das so. Aber mein AH wusste nicht, ob das beim Megane auch so ist. Schließlich steht der Megane nicht in dieser EMail wo die DAB-Haifischantenne vorgestellt wurde.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich glaube eher, dass die GPS "Antenne" mit im R-Link 2 Modul verbaut ist. :rolleyes:

    Das glaube ich nicht. Das GPS-Signal ist so schwach, dass es die Karosserie unmöglich durchdringen kann. Selbst die schwach metallbedampften Bahnfenster kann es nicht durchdringen.


    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder, die Antenne ist in diesem „UFO“ hinter dem Innenspiegel verbaut oder das Signal wird irgendwie über die Hauptantenne abgegriffen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern