Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Ihr seid ja alle total nah an meiner Heimat. Muss ich wohl mal da nach einer Werkstatt suchen und dann immer 400km fahren xD

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Ich habe die Antenne (mit DAB+) auch mal beim AH angefragt heute.
    Mir wurde dringend davon abgeraten. Der Empfang würde sich dramatisch verschlechtern und sie würden es nur unter
    dem Aspekt machen das ich das zu Kenntnis nehme und akzeptiere.
    Ich weiß ja auch nicht was ich davon halten soll.


    Antenne inkl. Einbau würde 190€ kosten.

  • Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich kann die Haifischantenne nur jedem empfehlen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Da kann ich @hypnorex nur zustimmen.
    Ich kann im Empfang KEINERLEI Unterschied zwischen Stabantenne und Haifischantenne feststellen. Beide empfangen genug, sodass ich bis jetzt bei beiden keinen Siganlverlust hatte.


    Ich würde sagen dass das eine Schutzbehauptung von deinem AH ist, oder sie es schlicht nicht machen wollen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Dito, alles gut und Blödsinn von deinem Autohaus....dann würde Renault die wohl nicht offiziell anbieten....

  • Ich vermelde eine leichte Empfangsverbesserung seit Montage der Flosse. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT