Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Mein Freundlicher wollte 220€, aber ich überlege mir die jetzt einfach selbst einzubauen. Hier gibt es ja irgendwo eine Anleitung, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss. Sollte also nicht so schwer sein.

    Mégane IV GT TCe 205 EDC Perlmutt weiß, 18" Magny Cours, Head-Up, 8.7" mit BOSE

  • Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden die selber einzubauen :thumbup:
    Also bis 200 Euro hätte ich ja noch bezahlt aber sowas ist einfach nur noch abzocke. Muss nur nochmal die Anleitung suchen. Zer23 viel erfolg

  • Hallo
    habe sie mir wie schon oben erwähnt bei Ebay für 75 € nochwas gekauft und selber eingebaut . Heckklappe auf Dachhimmel hinten etwas lösen , Mutter an der Antenne lösen
    und Steckverbindung (sitzt auf der rechten Seite in der B Säule ) auch da die Verkleidung entfernen. Ist ein bisschen fummelkramm aber es geht eigentlich ganz gut.

  • Welche Artikelnummer benötigt man am Grandtour für Navi, Telefon, DAB und R Link 2? Sind es dann 2 Kabel oder 3? Blicke nicht ganz durch


    Edit: die 54er am Ende sollte die richtige sein.


    Hat jemand die schwarze am roten Grandtour ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse89 ()

  • Jupp ich 8o Meiner ist Dezir Rot. Passt gut mit dem Schwarz, denn die Plastik Applikationen sind ja auch in schwarz. Mich hat die Größe der Antenne am Anfang etwas überrascht... Die ist doch ziemlich groß.

  • Meine Antenne ist heute gekommen, also wo geht beim Grandtour nun das Kabel runter ? Bzw welche Teile müssen runter ? Habe eine Anleitung für den Clio, bringt ja wenig

  • wo geht beim Grandtour nun das Kabel runter ?

    Gehe mal davon aus, dass das Kabel wie beim 5-Türer entlang der rechten C-Säule verläuft. Du müsstest die beiden farbigen Kabel direkt sehen, wenn du die beiden Seitenteile der C-Säule demontierst (nur 2 Torx-Schrauben und geklippst). Die Anleitung war bei mir, trotz abgebildeten Mégane, auch für die Tonne :D

    Megane IV GT TCe 205
    Iron Blau, 18" Magny Cours, Alcantara mit blauen Zierstreifen, Easy-Parking Paket, R-Link 2 mit 8,7", Head-up-Display



    • Distanzscheiben - VA 15mm, HA 20mm
    • InoxCar Endschalldämpfer
    • Renault Haifischantenne
    • Fußraumbeleuchtung blau
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Blinker, LED-Rückfahrscheinwerfer, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Schminkspiegelbeleuchtung
  • Bin schon fertig damit. Habe fast nichts demontiert dafür.


    Einfach nur die Clips oben entfernen am Himmel, rechte Seite C Säule eine graue Verkleidung ab und unten vom Filz eine Verkleidung raus ziehen wie wenn man die Rückleuchte lösen will.


    Dann sieht man die Stecker, dort lösen, Kabel nach oben weg ziehen und Antenne los Schrauben mit einem 22er. Knicke gab es bei mir am Grandtour keine.


    Montage genau umgedreht. 25 min Arbeitszeit


    626C356C-ABAD-44B1-8DD2-D70D2134109A.jpeg440971D9-39BB-4315-9B14-C08DA05DB797.jpeg44ADF351-DEDE-483A-BEF5-A56CF1C2CA83.jpeg