Sony Xperia M4 Aqua Dual-Sim koppeln

  • Hallo in die Runde,


    leider bekomme ich das Koppeln meines Sony Xperia M4 Aqua (Android 6.0.1.) nicht hin. Der Zugriff des Rlink auf Audio-Dateien klappt zwar. Aber beim Versuch des Verbindung der Telefonfunktion scheitert der Versuch. Hier dreht sich lange das "Rädchen", aber es passiert nichts. Das Telefon Symbol im Display bleibt hinterher rot. Ich hoffe, ich habs einigermaßen klar beschrieben....Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich evtl. falsch mache oder noch probieren könnte? Danke schonmal...

  • So, jetzt hab ich heute nochmal rumprobiert. Software ist 2.2.17.803. Das Koppeln der Daten passiert wie gesagt jeweils sofort problemlos.
    Der Zugriff des Rlink auf das Telefon dagegen klappt jeweils nur mit einem "Trick": ich muss einen Anruf per Handy starten, dann ist plötzlich auch die Telefonie-Funktion verbunden und das Telefonsymbol im Rlink leuchtet grün. Zugriff auf das Telefonbuch geht dann auch, ebenso das Anrufen per Sprachsteuerung. Die SMS werden allerdings auch dann nicht angezeigt.


    Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee?
    In einem Ford Fiesta mit der allerersten Sync-Version hat das Koppeln des Telefons sofort und vollständig funktioniert inklusive SMS. Bin dankbar für jeden Hinweis!