Beiträge von Klinsmann

    Hallo in die Runde,


    auch ich habe das Problem eines grottenschlechten UKW-Empfangs (nicht DAB+). Einige hier haben etwas von einem Kabeltausch geschrieben, der eine Verbesserung gebracht hat. Aus Brühl habe ich die Info bekommen, dass für es für mein Fahrzeug (dci 130) keine solche Lösung geben soll, nur für ein anderes Fahrzeugmodell. Vielleicht weiß jemand Genaueres oder kennt eine Werkstatt im Raum Köln, die weiterhelfen kann? Gibt es vielleicht doch eine offizielle "Renault-Lösung" für den Mégane? Danke!

    angeblich soll auch der sch... fm empfang behoben werden, bin gespannt!


    Und schön langsam könntens auch beim gt diesel die anfahrschwäche bei hohen temp erledigen

    Gibt es denn bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen einen besseren UKW-Empfang?

    Das Thema ist mir bekannt , dass es eigentlich nicht an der Antenne liegt. ^^ Ich habe das Problem mit dem Text im AH angesprochen und Renault hat eben gesagt, dass das AH eine neue Antenne beim Spezialisten kaufen und einbauen soll. Nach Angabe vom WS-Leiter kann Renault keine andere Antenne liefern. Somit bin ich doch in der glücklichen Lage eine bessere Antenne zu bekommen, oder ?
    Ich gehe dann eigentlich auch davon aus, dass das Problem weiter besteht und dieses nur durch ein Software Update oder im schlimmsten Fall neue Hardware behoben werden kann.
    Aber so hab ich erst einmal eine bessere Antenne hoffe ich ^^

    Auch bei mir ist der UKW-Empfang nicht zufriedenstellend. Immer wieder Rauschen bei Sendern, die in anderen Fahrzeugen problemlos empfangen werden. Deshalb interessiert es mich sehr, ob die neue Antenne eine Besserung gebracht hat...gibt's schon Neuigkeiten? Oder konnte anderen Betroffenen schon geholfen werden? (Radiotext-Problem besteht auch, ist mir aber im Prinzip egal - anders als die Empfangsprobleme...)

    Sony Xperia M4 Aqua Dual Sim:
    Der Zugriff des Rlink auf das Telefon klappt jeweils nur mit einem "Trick": ich muss einen Anruf per Handy starten, dann ist plötzlich auch die Telefonie-Funktion verbunden und das Telefonsymbol im Rlink leuchtet grün. Zugriff auf das Telefonbuch geht dann auch, ebenso das Anrufen per Sprachsteuerung. Die SMS werden allerdings auch dann nicht angezeigt.


    Für mich ärgerlich, zumal die Sony Xperia Reihe ja nicht unbedingt zu den Exoten gehört und das Gerät mit Android 6.0.1 eine einigermaßen aktuelle Software besitzt. Vielleicht tut sich ja was mit dem nächsten Rlink update...

    So, jetzt hab ich heute nochmal rumprobiert. Software ist 2.2.17.803. Das Koppeln der Daten passiert wie gesagt jeweils sofort problemlos.
    Der Zugriff des Rlink auf das Telefon dagegen klappt jeweils nur mit einem "Trick": ich muss einen Anruf per Handy starten, dann ist plötzlich auch die Telefonie-Funktion verbunden und das Telefonsymbol im Rlink leuchtet grün. Zugriff auf das Telefonbuch geht dann auch, ebenso das Anrufen per Sprachsteuerung. Die SMS werden allerdings auch dann nicht angezeigt.


    Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee?
    In einem Ford Fiesta mit der allerersten Sync-Version hat das Koppeln des Telefons sofort und vollständig funktioniert inklusive SMS. Bin dankbar für jeden Hinweis!

    Hallo in die Runde,


    leider bekomme ich das Koppeln meines Sony Xperia M4 Aqua (Android 6.0.1.) nicht hin. Der Zugriff des Rlink auf Audio-Dateien klappt zwar. Aber beim Versuch des Verbindung der Telefonfunktion scheitert der Versuch. Hier dreht sich lange das "Rädchen", aber es passiert nichts. Das Telefon Symbol im Display bleibt hinterher rot. Ich hoffe, ich habs einigermaßen klar beschrieben....Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich evtl. falsch mache oder noch probieren könnte? Danke schonmal...

    @AndreR einfacher und hilfreicher wäre es gewesen einfach so wie die anderen zu schreiben ob ja oder neín. Deine ganzen aufgeführten Mängel (oder Empfindungen) sind ja bereits in den diversen Threads
    diskutiert und aufgeführt worden. Dein Rat ist daher nicht gerade angebracht.... Dein Beitrag würde mehr in den Frust Thread passen....

    Wollt ihr Moderatoren hier nur ein ja oder nein? Dann braucht es kein Forum, dann reicht eine Abstimmung. AndreR hat hier ausführlich und sachlich begründet, warum er die Ausgangsfrage verneint. Das finde ich hilfreicher als die meisten anderen Antworten hier! Dafür von mir ein Dankeschön!