Zusätzliche LED an Ambientebeleuchtung?

  • Bei dem günstigen Preis vom M4 war die leider nicht mit drin.

    Also ich verstehe deinen Wunsch nach einer Ambientebeleuchtung sehr gut. Nicht jeder hat eben mal die Ressourcen oder die Absicht, einen Meg4 mit voller Hütte zu kaufen , Später fällt einem dann auf, worauf verzichtet wurde. Und was liegt dann näher als über eine Nachrüstung nachzudenken?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Moin zusammen,
    ich hänge mich mal hier ran.
    Hat hier einer vielleicht schon ei zusätzliches LED-Band an die vorhandene Ambientebeleuchtung abgeklemmt?
    Ich finde die Beleuchtung beim Talisman beim Beifahrer hübsch und würde die gerne hinzufügen.
    Eine originale LED-Leiste parallel sollte doch gehen, oder?
    Gute Fahrt
    Klaus

  • @KlausSchmidt
    Hi,
    ich könnte jetz nur aus den kenntnisse eines Elektrikers reden. Ansich ist das anbinden von mehr verbraucher kein probelm wenn gewusst wird an welcher Ader die Spannung liegt und welche für RGB also den farbwechsel zuständig sind. Desweiteren ist es Abhänging von der Ausgangsleistung sprich in dem fall wieviel Watt für die LED zur verfügung gestellt wird. Wenn zb die Ausgangsleistung 3 Watt beträgt und die Vorhandene LED 1 Watt benötigt kannst du noch LED´s mit 2 Watt anschließen. Wenn die Ausgangsleistung nicht vorhanden ist für eine weitere Leiste und diese Angeklemmt wird dann kann es die Helligkeit der LED´s beeinflussen oder auch Flackern verursachen. Ansonsten geht es über probieren und wenn man eh nie die volle Helligkeit nutzt sollte Reserven da sein.

  • Das würde mich um einiges weiter bringen nur baut das AH mitgebrachte sachen nicht ein. Ich schreib auch schon mit dem Kundendienst wie man das am besten Regeln kann wenn es eine Lösung gibt würde ich diese auch Posten gibt bestimmt den ein oder anderen der auch lieber das Original hätte. Bei dem günstigen Preis vom M4 war die leider nicht mit drin.


    Ich frage mich auch, ob deine Türverkleidungen und Blenden an der MIK für das originale Ambilight passend sind. Wenn nicht, wärst du sichere mehrere tausend € los.

  • @nfcells Dein Beitrag würde sich besser lesen wenn auch du, so wie die anderen Forenmitglieder, die Groß- und Kleinschreibung beachtest. Danke

    ...und wenn du dann noch Komma und Punkt richtig setzt,
    lassen sich deine Beiträge bedeutend besser lesen (und verstehen) :thumbup: