Heck cleanen

  • Ich bin noch am überlegen, ob ich alle Schriften (GT= Renault Sport GT) am Heck entferne, oder GT stehen lasse! Vorne wird es schwieriger GT zu entfernen. Bei meiner Farbe Titanium-Grau werde ich mir Kennzeichenhalter in Edelstahl verbauen. Die Kennzeichhalter vom Händler gehen gar nicht. Am meisten ärgern mich immer die Folien von Renault am Heckfenster, wie "ELF" und so ein Zeugs! Muss alles WEG! Wie handhabt Ihr das so? Gibt es noch mehr so SPINNER wie mich? Ich lege auch großen Wert auf mein Wunschkennzeichen! :):!::?:

    ""

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC bestellt am 04.04.2018, Auslieferung hätte am 18.07.2018 sein sollen. Am 01.06.2018 abgeholt! Black-Pearl-Schwarz, Alcantara-Polsterung, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE Soundsystem, Beheizbare Vordersitze, Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt, Head-up-Display und Renault Sport Monitor
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ganz klar -> Clean 8)


    Das dicke Opel-Logo auf der Heckklappe meines Caravan habe ich sehr schnell entfernt (zum Glück geklebt, hinterlässt keine Löcher).


    Aufkleber nerven mich ebenso. Am liebsten würde ich die grüne 4 an der Windschutzscheibe ebenfalls entfernen. Von innen habe ich einen Teddy vor dem Aufkleber sitzen damit ich nicht immer daran erinnert werde :D

  • Ich lass es wie es ist. Gerade diese Schriftzeichen GT finde ich Klasse... Darf schon gern jeder wissen, was unter der Haube steckt. Ich finde da Heck auch sonst immer recht nackt... Wie bspw. der Golf 7 R. Nichts außer einem R. Entsprechend sieht das ganze Auto von hinten nach NIX aus...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Diese bescheuerten ELF Aufkleber müssen bei mir auch weg. Die Beschriftungen wie GT gefallen mir aber und bleiben dran. Sieht mir sonst zu nackt aus.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Hi,


    Ich habe bei Bestellung gesagt, dass bei Auslieferung bitte das GT Line Logo am Heck entfernt werden soll.
    Ich finde es einfach nur albern und unschön.
    So wirkt es einfach ordentlicher und schicker.
    Kennzeichenhalter werden weg gelassen, KZ werden bei mir seit jeher nur geklebt.
    Bisher auch immer gehalten. Wir benutzen da immer ein Mega Klebeband von 3M für.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Dann must du aber auch das Megane entfernen, das ist nämlich am GT-Line dran. so beim GT nicht so ist. Ich werde auch das Megane entfernen, das GT-Line bleibt dran. der elf Aufkleber fällt fast nicht auf, durch die dunklen Scheiben, werde ich aber auch entfernen.


    @Peter59
    Ja so geht es mir auch, da ich den Landkreis gewechselt habe, ist min Kennzeichen schon reserviert, auf einem 46er Kennzeichen. :)

  • Was meinst du damit "es ist am megane dran"?

    Er meint damit sicher, daß beim GT-Line in der Mitte der Megane Schriftzug ist und rechts der GT-Line Schriftzug. Der GT hat im Unterschied dazu links Renault Sport und rechts GT stehen. Der Modellname steht gar nicht drauf.

    Megane GT TCe 205
    (Iron-Blau, Alcantara-Paket, 18" Magny-Cours, Navi 8,7", Easy-Park-Assistent, Safe Cruising-Paket, Head-up-Display, Notrad)

  • ist alles ein wenig zu viel für mein Geschmack. Ich persönlich mag es ein wenig dezenter ;)

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Verstanden Megane Schriftzug wird natürlich auch abgemacht;)

    :thumbsup: das meinte ich, verstehe sowieso nicht warum da Renault zum Gt Unterschiede macht, mein jetziger GT hatte das Megane auch dran!

  • Alles Punkte, die die Produktion komplizierter macht!
    So erklärt sich auch die verlängerte Lieferzeit :)
    Hab grad mit meinem altem Chef gesprochen ( gehören 2 Renault Häuser)
    Mittlerweile soll es Renault gar nicht mehr möglich sein eine Prognose zu geben, wann euer Auto kommt, wenn Ihr ab jetzt bestellt.
    Irgendwann kommen ja auch die WERKSFERIEN !!!!

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm