Einige Fragen rund um das Multimediasystem

  • Das geht -soweit ich weiß- nicht einzustellen... Du kannst nur das RLink wieder einschalten nachdem du die Tür geöffnet hast, dann geht es auch aus wenn er verriegelt.

    Danke, ist ja sehr uncool... So hab ichs bisher auch gemacht, dann steigste aber schon halb aus und kriechst wieder rein ums einzuschalten, nervig.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • bei laufendem Motor Tür auf bleibt das Radio an. Erst wenn du den Motor ausmachst geht das Radio auch mit aus

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Reicht doch aber wenn es ausgeht beim abschließen, ist bei älteren Autos ja auch so bzw. wenn der Schlüssel gezogen wird bei meinem Clio und das Äquivalent wäre hier aussteigen samt Schlüssel^^

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Hallo zusammen


    Habe den Thread gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich die Antwort überlesen haben sollte entschuldigt bitte :)


    Gibt es eine Möglichkeit, wenn man Sound vom USB Stick hört, und sodann eine Verkehrsmeldung kommt, diese auch zu unterdrücken? Manchmal bin ich in einem Dorf unterwegs und benötige keine Verkehrsmeldungen. Je nach Bedarf eben.


    Beim Megane 3 konnte man ja den grossen Drehregler kurz drücken und die Verkehrsnachrichten wurden dann "ausgeblendet"



    Vielen Dank und Grüsschen

  • Aber ich will sie ja nicht ständig aktivieren, deaktivieren usw.


    Beim Megane 3 konnte man sie dauerhaft aktivieren und dann per Knopfdruck ausblenden wenn man sie gerade nicht benötigte. Und im Aussendienst, wenn man ständig unterwegs ist, sind solche Nachrichten teilweise echt hilfreich.


    :)