Beiträge von eni

    Ach da, als Option beim Kauf vom PHEV etc.


    Wenn es das Kabel sein sollte welches man im Zubehör um einen ordentlichen Modpreis veräußert, dann wären es 32A bzw 22kW ( Teilenummer 7711943517 )

    Falls du fragst weil du eines brauchst, dann würde ich dir empfehlen das Kabel woanders um einen vernünftigeren Preis zu beziehen.

    Seither ist das Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten deutlich ruppiger (was ziemlich nervt)

    Weiß hier zufällig jemand ob es dazu (also dem ruppigen Beschleunigen aus langsamen Geschwindigkeiten) inzwischen eine Lösung gibt?

    Ich habe heute auch die Version 283C37784R erhalten.

    Die 283C39788R hatte am 30.04.2022 OTA bekommen und letztes Jahr im Mai (nachdem über 1 Jahr OTA keine Updates mehr geladen wurden) in Werkstatt dann 283C36016R (kostenlos, so wie es auch sein sollte).

    Seither übrigens wieder keine Updates OTA, ich würde an deiner Stelle also eher nicht mehr damit rechnen.


    //edit: Sprich deine Version müsste ich dann wschl. auch wieder über die Werkstatt beziehen. Was Software angeht ist echt alles einfach nur traurig :(

    Ok, manchmal sind die Services nicht erreichbar und die richtige Anzeige der Restladedauer funktioniert seit Monaten nicht

    Gut, jetzt kommt noch die Standortanzeige hinzu.

    In der App wird mir der Standort des Autos gar nicht mehr angezeigt und über die API (zB via HomeAssistant) ist der letzte Standort vom 04.03. 16:14. :rolleyes:

    Der Wechsel komplett zu Android/Google daher auch nicht wirklich verständlich

    Zumindest was die Updatepolitik angeht ist das hoffentlich endlich ein Schritt in die Gegenwart.


    Bzgl. App gibt es mMn aktuell nichts was an Tesla rankommt. Alleine schon die Reaktionszeit zwischen Aktion in der App starten und Reaktion vom Auto...

    Auch wenn ich mit der MyRenault-App an sich keine Probleme habe.

    Ok, manchmal sind die Services nicht erreichbar und die richtige Anzeige der Restladedauer funktioniert seit Monaten nicht aber nach 3 Jahren hat man auch so raus wann das Auto ca. fertig geladen sein wird (traurig ist es trotzdem)


    Ich hab' die Services jedenfalls verlängert weil ohne die Vorklimatisierung nicht mehr funktioniert und ich darauf nur sehr ungerne verzichten möchte.

    Was heißt "auf Schmäh hält"

    Unrichtiges glauben machen


    Die Meldung vom Sicherheitsmodus kommt bei mir nur, wenn die 400V Batterie leer ist

    Die Meldung müsste auch irgendwann kommen wenn das Auto "aus" ist aber Verbraucher noch an sind. Das läuft dann ja alles nur über die 12V Batterie.

    Geladen wird die 12V Batterie (zumindest bei meinem) nur wenn das Auto "an" (also Ready) ist oder die HV-Batterie aufgeladen wird bzw. auch nach dem Abstellen noch kurze Zeit.