Beiträge von swissdriver88

    Aber ich will sie ja nicht ständig aktivieren, deaktivieren usw.


    Beim Megane 3 konnte man sie dauerhaft aktivieren und dann per Knopfdruck ausblenden wenn man sie gerade nicht benötigte. Und im Aussendienst, wenn man ständig unterwegs ist, sind solche Nachrichten teilweise echt hilfreich.


    :)

    Hallo zusammen


    Habe den Thread gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich die Antwort überlesen haben sollte entschuldigt bitte :)


    Gibt es eine Möglichkeit, wenn man Sound vom USB Stick hört, und sodann eine Verkehrsmeldung kommt, diese auch zu unterdrücken? Manchmal bin ich in einem Dorf unterwegs und benötige keine Verkehrsmeldungen. Je nach Bedarf eben.


    Beim Megane 3 konnte man ja den grossen Drehregler kurz drücken und die Verkehrsnachrichten wurden dann "ausgeblendet"



    Vielen Dank und Grüsschen

    Hi zusammen


    Hab mittlerweile den Megane gekriegt :) tolles Auto!


    Ich hab in den Aussenspiegeln diese Lampen eingebaut. Sie gehen aber nie an. Hab alles versucht. Hab auch nen Reset der Einstellungen probiert. Ohne Erfolg.
    Das Auswahlmenü für externes Begrüssungslicht habe ich nicht. Die anderen Menüpunkte sind vorhanden (wie in euren Screenshots gezeigt). LED vorne und hinten gehen ebenfalls an. Die Spiegel klappen auch aus bzw ein.


    Bezüglich Ausstattung:
    Bei diesem Fahrzeug (Geschäftswagen) gibt es keine "richtige" Ausstattung. Unsere Firma hat mit Renault spezielle Ausstattungen ausgehandelt und deshalb kann ich keine spezifische Ausstattungslinie definieren. Auch in den Preislisten bzw Konfigurator kann dieses Auto nicht 1:1 so konfiguriert werden wie es auf dem Platz steht :D


    Sollte ich diese Beleuchtung tatsächlich nicht haben, dann sollte es ja eine kleine Sache sein diese nachzurüsten, oder? Die Lampen im Aussenspiegel sind eindeutig vorhanden. Evtl nur eine Systemaktivierung??



    Softwarestand: 3.3.16.941




    Vielen Dank und Grüsse
    Pat

    Mein Megane III 1.5dCi hat jetzt knapp 200'000 auf der Uhr. Ausser bissl Staub iss da nichts!


    Mit feuchtem Lappen drüber wischen und der Motor iss wie neu.


    Mir gefällt der Motor ohne obere Abdeckung besser. Da sieht man alles. Renault hat nichts zu verstecken :)

    Hi zusammen


    Kann man den TWW jetzt nachrüsten oder nicht? :) also ich meine den originalen TWW (kein ebay Produkt bitte).


    Neue Spiegel und feddisch? Oder fehlt auch noch das Steuergerät und die Verkabelung? Weiss das jemand? :)



    Danke und Grüsse

    Hi zusammen


    Bin neu hier :) werde mich dann entsprechend vorstellen.


    Icj habe div Threads in eurem Forum durchgelesen. Sehr spannend und lehrreich zugleich. Eine Frage habe ich für mich noch nicht beantworten können.


    Was hat es nun mit dem Rhomboiden vorne auf sich? Wenn ich mich nicht irre, gibt es ja zwei Ausführungen des Renault Logos. Die einen sollen ein Radar integriert haben, andere sollen einzig der Marke dienlich sein.


    Gibt es ein klares Erkennungsmerkmal von Fahrzeugen mit Radar? Oder sind die Rhomboiden 1:1 identisch?


    Und was hat dieses Radar für Funktionen?



    Grund der Frage:
    Ich krieg in den nächsten Monaten einen neuen Firmenwagen. Einen Megane Grandtour. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Rhombus bei der Fahrzeugpräsentation plastifiziert.



    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Pat