R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • Das mit der R-Link Version ist alles im R-Link Thread nachzulesen. Hier geht es um ein anderes Thema.

  • Nun mal ein Update von mir.


    Ich habe noch ein Limia 830 rausgekramt, mit dem die Telefonie wohl klappt, zumindest bleibt die Verbindung bestehen. Mehr habe ich noch nicht getestet.


    Allerdings kann ich nicht auf die Mediendateien zugreifen. Es wird zwar etwas erkannt, aber ich kann es nicht abspielen.


    Mal ne doofe Frage, muß hier die SD-Card im Handy auch mit FAT32 formatiert sein, damit sie korekt erkannt wird?

  • Die Karte im Handy lässt du bitte in dem Format wie es ist. Bei dir wird es an der alten Version vom R-Link liegen

  • Ok, danke dir.


    Ich bin aber trotzdem etwas ratlos, da einige Post zuvor Leute mit eben auch dieser alten version geschrieben hatten, das die Wondows Phones funktionieren. Vielleicht war das aber auch nur auf die Telefonie bezogen ;)

  • Nein, muss nicht. Es erfolgt ja kein Direktzugriff auf die Speicherkarte, sondern durch Bluetooth über den Player des Handys.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das Galaxy S8 meiner Freundin lief kürzlich problemlos - allerdings beim Talisman, den ich als Ersatzwagen fahre. Sollte aber beim Megane analog dazu gut funktionieren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern