Schlechter Testbericht bezüglich Schaltwippen und manuellen Modus von Mai 2016

  • Ein echter Sportler bremst immer mit links. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bin auch ein alter Sack, fast 57 Lenze. Da musste ja zwangsläufig eine Automatik her nach fast 40 Jahren im Schaltgestänge rühren :m0025:

  • Hehe......und für mich alten Sack kommt nix anderes mehr ,ich liebe das EDC :thumbup: und die Schaltwippen :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Mein Vorfeude auf den GT wird immer größer....du läßt mich quasi schon sabbern :*
    Es ist einfach ein bildschönes Auto. Da können die Golffahrer und Konsorten sagen was sie wollen. Da kann ich bald meinem Pflege- u. Putzenthusiasmus wieder freien Lauf lassen. Freu mich schon die erste Einwachsaction...Speckschwarte läßt grüßen :thumbup:

  • Bin auch ein alter Sack, fast 57 Lenze. Da musste ja zwangsläufig eine Automatik her nach fast 40 Jahren im Schaltgestänge rühren :m0025:

    Und ich alter Sack, mit meinen 55 Jahren, rühre immer noch. :D Macht mir aber auch noch jede Menge Spaß. :thumbup:

  • Bremsen gibt dreckige Felgen 8)
    Muss aber gestehen, das ich bei normaler Fahrt meistens auch mit dem rechten Fuß bremse, nur wenn es sportlicher hergeht kommt auch der linke zum Einsatz...


    Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir schonmal irgendwo was zu diesem "Testbericht" von einem Tester, der sich null auskennt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Servus,


    Bitte steinigt mich nicht wegen der blöden Frage, denn der GT 205 wird mein erster Automatik, auch noch nie mit Paddels geschaltet. Mit den Paddels ist das Schalten doch nur im Manuellen Modus möglich, oder man schaltet am Gang Hebel, je nach Gusto. Aber in der BA steht, dass das Paddeln sowohl im Manuellen Modus als auch im Automatik Modus möglich ist. Ich bin verwirrt.
    Erhellt doch bitte meinen verwirrten :/ Geist.
    Wie geht's?




    Screenshot_20170513-191300.png