Tieferlegung & Spurplatten

  • Kurz die Frage in die Runde zu der Länge der Radschrauben:


    Wenn man eine Länge von 41 mm benötigt, man aber nur entweder 40 mm oder 43 mm findet, zu welchen sollte man denn eher greifen? Lieber kürzer oder länger?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • 43.


    Grundsätzlich gilt das Gewinde muss mindestens 5 volle Umdrehungen rein gehen dann ist es ok.


    mehr ist natürlich fürs Gewissen besser.

  • Dem schließe ich mich an, auch ich habe vor kurzem erst 43er bestellt.


    Ein paar Seiten vor der hier steht auch das sogar 45er ausreichend Freiraum lassen sollten und passen.

  • Vom Prinzip kann die Schraube so lang sein bis sie das Ankerblech berührt, dann ist es aber zu lang. Angegeben ist immer Mindestlänge, 2-3 mm mehr spielen also keine Rolle

  • Hallo zusammen,


    habe mir hier mal alles durchgelesen aber die benötigten Infos nicht wirklich gefunden oder vielleicht überlesen.


    Nun zur Frage was geht denn beim RS 280 mit den Interlagos Fegen


    Platten 14 mm Pro Rad Vorn und Hinten ?? (habe ich gelesen aber nicht eindeutig ob es auch für vorne ist oder nur Hinten gemeint war)


    tiefer was geht da?? v3 wollte ich eigentlich nicht, Federn würden schon reichen, hatte ich im GT auch,


    vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen

    Megane RS


    R-Link 2 Voll LED und vieles mehr
    Interlagos (Serie) 245/35 R19 mit 14 mm H&R Platten (Sommer)
    Brock B38 8,0 x 18 ET48 235/40 R18 (Winter)

  • Also bei den Scheiben von H&R sind laut Teilegutachten maximal 14 mm pro Rad ohne Veränderungen am Radlauf, beziehungsweise im Radhaus, sowohl an der Vorder-, als auch an der Hinterachse, machbar. Das natürlich mit Originalfahrwerk.


    Hier der entsprechende Auszug aus dem Teilegutachten, siehe Bilder.


    Alles, was darüber hinaus geht oder mit einem tieferen Fahrwerk verbunden ist, sollte mit einem Gutachter einer amtlich, anerkannten Prüfstelle abgesprochen werden.