Tieferlegung & Spurplatten

  • hab da mal eine Anfrage an Bilstein gesendet, ob sie planen ein komplettes Fahrwerk anzubieten. Leider nein...

    Dateien

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Muss man tieferlegen eintragen beim TÜV wenn ne ABE dabei ist? Sorry für die dumme Frage. Ist schon lang her wo ich sowas gemacht habe

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • Ja, und du musst eine Achsvermessung durchführen lassen.
    Ohne das entsprechende Protokoll nimmt es dir der TÜV nicht ab.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Eine Eintragung ist bei einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nicht erforderlich, wenn du dich an die darin befindlichen Auflagen hältst.
    Solltest du jedoch weitere Veränderungen vornehmen, wie z.B. andere Felgen oder Spurverbreiterung, wird eine Abnahme erforderlich.

  • Sehe ich leider auch so. Sehe gar keinen Unterschied zum Original :( Die Felgen gefallen mir leider auch überhaupt nicht. Sehen so nach 1980 retro möchtegern türkenlook aus. Irgendwie billig. Sorry, dass ich des so direkt sage.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Finde schon, dass man da einen Unterschied sieht. V.a. an der Seitenansicht. Sind ja auch immerhin 25 mm.
    Oder gehört ihr gerne zu denen, die jeden noch so kleinen Bordstein im Schneckentempo überfahren müssen? 8o

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich glaub nicht das es was mit Schneckentempo zu tun hat. Mir fällt der Abstand im Radkasten auf der ist optisch wie im Auslieferungszustand. Das kann natürlich täuschen aber darum fragte ich ja nach Bildern von einer Eibach Tieferlegung um ein Vergleich zu haben.


    Ich habe die meisten meiner Autos mit H&R tiefer gelegt aber das hat man dann auch gesehen. Bevor ich mir was Einbau will ich schon sicher sein das es dem Wunsch gemäß entsprechend ist. Das kann ich jetzt anhand dieser Bilder vom H&R nicht feststellen.


    Gruß Andy

  • Das Sschneckentempo war ja jetzt auch nicht auf H&R im Speziellen bezogen.


    Vergleich mal die beiden Bilder unten (einmal mein GT im Auslieferungszustand und der H&R GT), da ist doch der Abstand im Radkasten deutlich unterscheidbar. Was den Bodenabstand anbelangt, sieht man es allerdings nicht. Meiner steht auf dem Foto einige cm tiefer als das Gras im Vordergrund.GT205_Seite.jpgH&R_sportfedern-und-spurverbreiterung-fuer-den-mégane-gt-gallerypicture-3_900x510.jpg

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach