Beiträge von Andyhandrick

    Welche Version hast Du derzeit?

    Ich habe keine Ahnung Auslieferung 2.2016 seit dem kam nix . Selbst diese Karten Update gingen nicht.
    Es ist schon schlimm das die es in 2 Jahren nicht hin bekommen damit die Software sich selbst updaten kann ohne großen Aufwand. Zb über wlan wenn man auf dem eigenen Grundstück steht oder per Handy.
    Das haben andere Hersteller besser hin bekommen. Auch meine Fehlermeldungen werden nicht berücksichtigt.


    Ich warte weiter.....

    Hier auch nochmal die Info wo ich bekommen habe



    Sehr geehrter Herr Handrick,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.02.2018.


    Von Renault Frankreich wurde uns mitgeteilt, dass ab Ende März / Anfang April 2018 ein Update für das R-Link 2 Multimediasystem in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung steht. Machen Sie bitte ab diesem Zeitraum einen Termin bei Ihrem Renault Vertragspartner, bei dem die Actis Lösung 11158 bzw. die OM23/17 angewendet werden soll. Sobald das Update auf Ihrem Fahrzeug installiert ist, erhalten Sie automatisch eine Freischaltung
    in Ihrem MY Renault Account für neues Kartenmaterial.


    Der TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität ist bis zum 10.02.2019verlängert. Sie erhalten trotzdem systemtechnisch bedingt für den auslaufenden HD Traffic + Onlineverbindung Vertrag mehrere Informationen, dass der Vertrag ausläuft.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.




    Grüße Andy

    Diese Info habe ich jetzt erhalten.



    Sehr geehrter Herr Handrick,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.02.2018.


    Von Renault Frankreich wurde uns mitgeteilt, dass ab Ende März / Anfang April 2018 ein Update für das R-Link 2 Multimediasystem in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung steht. Machen Sie bitte ab diesem Zeitraum einen Termin bei Ihrem Renault Vertragspartner, bei dem die Actis Lösung 11158 bzw. die OM23/17 angewendet werden soll. Sobald das Update auf Ihrem Fahrzeug installiert ist, erhalten Sie automatisch eine Freischaltung
    in Ihrem MY Renault Account für neues Kartenmaterial.


    Der TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität ist bis zum 10.02.2019verlängert. Sie erhalten trotzdem systemtechnisch bedingt für den auslaufenden HD Traffic + Onlineverbindung Vertrag mehrere Informationen, dass der Vertrag ausläuft.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.






    Grüße Andy

    Mal nee blöde Frage kann man das Update nicht selber per USB aufspielen. Muss man immer in die Werkstatt ?
    Mich nervt schon dieses ganze Rlink ich kann nicht mal meinen online Vertrag verlängern selbst dafür muss man ein Termin machen laut Homepage. Das ist echt nervig man stelle sich vor ich muss wegen jedem Handy Update zum Hersteller fahren oder so .....

    Schön für dich


    Bei anderen sieht es anders aus. Übrigens Batterie ist gemesen und fit.


    Woher das nun kommt ?


    Erinnert mich immer an die alten Autos Bj vor 95 da müsste man ja auch immer mal länger den Anlasser gurgeln lassen bis er ansprang.


    Ich hoffe mal das geht nicht zulasten irgend welcher Teile .

    Naja also ich bin gestern Abend 200km am Stück gefahren und wenn die Lichtmaschine geht und die Batterie nicht der letzte Müll ist sollte es locker randvoll sein mit Saft.


    Natürlich wäre es möglich aber ich glaub es mal nicht . Das letzte mal das er so lange gedreht hat war vor ca 3 Wochen. Dazwischen bin ich fast nur Kurzstrecke gefahren das heißt das die Batterie wenn sie platt wäre schon längst den Geist aufgeben hätte müssten.


    Ratlos bisschen

    Hallo Leute,


    Mir ist aufgefallen das mein GT beim anlassen vom Auto , bei Temperaturen unter 1grad, lange dreht bevor der Wagen anspringt. Ich hatte das jetzt 3x , heute morgen das letzte mal.
    Hat jemand ähnliche Vorkommnisse?
    Dauer ca 4-5 sek bis er anspringt. Ich hatte sowas weder beim Megane 2 noch beim 3 er.


    Gruß Andy