Beiträge von Fraeggel78

    Das ist was anderes, aber mache ich sowas in der heutigen Zeit noch, ohne bestellen?? ?(


    Ich hab die Aktion genutzt mit 4000 über schwacke für den Alten und die galt nur auf Bestandsauto im AH. Also so kaufen wie er da steht oder lassen. Ja klar mit R-Link wäre es besser gewesen aber ich hatte da keine Wahl. Ich bin aber zufrieden so wie er ist und Navi bevorzuge ich am Handy den mir gefällt das Navigon besser als eingebaute. Ach ja da Bluetooth kommt auch alles übers Autoradio die Ansagen.

    Andy ich will auch nicht streiten. Es ist nur so das wir Städler nicht mal zur Zulassungstellen in Karlsruhe dürfen, sondern wir unsere Autos auf dem Bürgerbüro zulassen müssen. Wie gesagt man kann auch auf der Seite reservieren vom Landkreis. Denoch wird man diese Reservierung nicht zu gelassen bekommen. Da für uns Städler besondere regeln herrschen. Dieses Thema hat mich viel Nerven gekostet bei meinen letzten 2 Zulassungen.


    Das mit den 46 cm steht doch sogar auf der Seite von Karlsruhe.
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Zu beachten


    • Kurze Kombinationen (KA - 2 Buchstaben und 2 Ziffern) für PKW sind nur in besonders begründeten Ausnahmefällen möglich.

    ---------------------------------------------------------------------------------


    Warum glaubst du mir das dann nicht? Ich sagte nicht das man sie nicht bekommt, sondern man muss sie beantragen und begründen. Zb. Ami Auto und dann zählt wieder das Deutsche Gesetz. zb. Muss man Ami Golf auf Deutschen Standard umbauen wenn es günstiger ist als 10 % des Auto Preis.


    Ich hab mal so eine Allgemeine Frage zum Zulassungsprozess. Habe zuvor noch kein Auto selbst zugelassen und möchte nun einen Termin bei der Zulassungsstelle machen(online ist dies möglich).
    Wenn ich nun dort ankomme, wie läuft das denn ab wenn ich ein Wunschkennzeichen vorher reserviert habe? Geht man während des Termins zum "Kennzeichenmacher" und dann wieder zurück, vor dem Termin dort hin und kann einfach welche machen lassen oder danach? Man muss auch sein Wunschkennzeichen beim Termin erstellen angeben mit PIN und so machen die das dann eventuell schon?

    Du kannst vorher zum Schilder machen gehen und diese zum Termin mitbringen. Du solltest den Ausdruck vom Nummern reservieren dabei haben. Da du dieses Kennzeichen Reserviert hast ist es auch sicher das du diese bekommst.
    Das spart dir ein weg. Sonst schicken die dich weg zum schilder machen und erst dann bekommst dein Pickerl auf die schilder.

    Glaub mir Andyhandrick es geht sicher nicht. Kannst gerne direkt mal anrufen und nachfragen.


    Sonst hätte ich mein Kennzeichen 6278 behalten.


    Beim alten Auto habe ich sogar ein trick angewendet. Ich hab KA Land gewohnt und bin am 1.5.2012 umgezogen in Stadt. Auto wollte ich am 3.5.2012 anmelden. Ich bin dann hin und hab mich erst am 6.5.2012 mit Wohnort umgemeldet. Also erst Zulassung auf KA Land und dann Wohnort umgemeldet und Auto umgemeldet auf KA Stadt. Dann durfte ich das Kennzeichen behalten.


    Deine Seite ist keine offizielle Seite. Schau dir bitte die Seite in KA Stadt an. Wie gesagt reservieren kannst du auch 4 Zahlen. Aber du bekommst keine Zulassung damit in Ka Stadt.


    Denkst du ich würde sonst mit 782 rumfahren?

    Geanu und dann gehst du zum anmelden und die Damen und Herren sagen dir dann "Ne is nicht"


    Es gibt bei uns 2 Seiten zum Kennzeichen reservieren. Eine für Karlsruhe Land und eine für Karlsruhe Stadt. Bei letzteren bekommst du nur 3 Zahlen angezeigt. Selbst wenn du 4 Zahlen reservierst bekommst du keine Zulassung.


    Wohnen in:


    Stadtbezirk:


    https://web1.karlsruhe.de/serv…15/detail.php?prod_id=495


    Landkreis:


    https://www.landkreis-karlsruh…63.53&sNavID=1863.53&La=1