Tieferlegung & Spurplatten

  • Das hört sich ja schon nicht mal schlecht an. Gibt es auch Erfahrungen von Nicht-Gt-Fahrern, oder bin ich der einzige, der mit einem Bose klarkommen muss ;)

  • Ich auch.


    Keine Probleme seit 20.000km.


    Habe die H&R 35 mm verbaut.


    Auch Grandtour, kein GT Fahrwerk

  • Ich habe auch einen normalen Hatchback und die 35mm von H&R und ich würde es auch jeder Zeit wieder machen, klar alles wird härter und spürbarer aber alles noch in einem gesundem Mas. Den Fahrspaß in Kurven nimmt dir keiner mehr außer das Esp :P

  • Danke für die ganzen Infos! Der Fahrspass auf kurvigen Nebenstrecken, leider meist in schlechten Zustand, soll halt auch noch vorhanden sein (gehört zum bevorzugten Revier) . Deshalb meine Frage, weil dort ist halt auch noch ausreichend Federweg notwendig. Glaube ich muss im Familienrat meine Budgetanfrage konkretisieren....

  • Mit meinem Bose Grandtour fahr ich nun über ein Jahr mit Eibach federn und 18mm Distanzscheiben.
    Wurde nicht viel härter und es gibt keinerlei Probleme damit.

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Ich habe seit ca 10 Monaten bei meinem GT die Eibach Federn verbaut und kann meinen Vorrednern nur recht geben.
    Optisch für mich fast ein Must Have da sowohl der "normale" Megane als auch der GT vom Werk aus vor allem an der Hinterachse für mein Empfinden zu hoch sind.
    Federung definitiv nicht zu hart, zumindest mit der werkseitigen Bereifung.
    Autobahn kann ich nicht so beurteilen, da ich eher Landstraße fahre.
    Mein GT ist gut runtergekommen, passt optisch perfekt da er auch nicht zu tief ist und man bei jedem Randstein mit dem vorderen Stoßfänger aufpassen muss.
    Ich kann die Eibach Federn definitiv empfehlen.

  • Bei 14er Spurplatten beim r.s. werden welche Schrauben benötigt?


    Sind Kegelbund (unbeweglich) m12x1,5 mit 17SW und 40er Länge richtig? Fahre die interlagos.

    Ich haber 14er Platten/Rad drauf und habe beweglichen Kegelbund 12 x 1,5 mit einer Schaftlänge von 41mm bei den 19 Zoll Interlagos mit ET 54


    H&R Artikel Nummer für Schrauben 1254108


    H&R Spurplatten Artikel Nummer 2865660


    Die Spurplatten habe ich einfach bei Google eingegeben mit der Artikelnummer , die sind auch für andere Fahrzeuge geeignet, meine zum Beispiel waren für den Kadjar aber das spielt ja keine Rolle sind die gleichen Platten, so kannst Du dir den günstigsten Preis raus suchen für die Platten. Das Gutachten dann einfach bei H&R runter laden für dein Fahrzeug


    https://www.h-r.com/de/produktfinder/ eingeben Fahrzeug auswählen passende Platten suchen und da steht auch dann das Gutachten zum Download

    3 Mal editiert, zuletzt von MegRS.4 ()