Tieferlegung & Spurplatten

  • Gestern war´s soweit.


    Bei meinem Grandtour Intens, 1.2 TCE, 100 PS wurden gestern Eibach Federn eingebaut.


    Optisch schaut es mit den 18" um einiges besser aus. Fahrverhalten hat sich auch verbessert. Komfort hat sich nicht verschlechtert.


    8x18" ET 40 mit 225/40 Bereifung haben ohne Probleme Platz im Radkasten, keine Änderungsarbeiten notwendig.


    Fotos folgen dann wenn er gewaschen wurde.


    Kosten:
    Federn: € 150,00
    Einbau und Achsvermessung: € 210,00
    Eintragung: € ?


    Schätze Gesamtpreis wird unter bzw. um die € 500 sein.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Hallo zusammen heute könnte ich endlich meine erste Ausfahrt im tce160gpf Bose Edition mit H&R Federn und Spurplatten genießen. Hat ziemlich lange gedauert da einmal falsche Federn geliefert wurden, aber jetzt passt alles. Zum Fahreindruck lässt sich sagen: super Einlenkverhalten, sehr stimmiges Fahrverhalten bei normaler Fahrweise (könnte sonst noch nichts testen), Komfort wirklich sehr nahe am Serienfahrwerk, eigentlich wirkt das Fahrwerk jetzt für mich so wie es von Haus aus sein sollte. Danke nochmal für die vielen Antworten und Tipps auf meine Fragen. LG rallyemühle

  • Hallo zusammen heute könnte ich endlich meine erste Ausfahrt im tce160gpf Bose Edition mit H&R Federn und Spurplatten genießen. Hat ziemlich lange gedauert da einmal falsche Federn geliefert wurden, aber jetzt passt alles. Zum Fahreindruck lässt sich sagen: super Einlenkverhalten, sehr stimmiges Fahrverhalten bei normaler Fahrweise (könnte sonst noch nichts testen), Komfort wirklich sehr nahe am Serienfahrwerk, eigentlich wirkt das Fahrwerk jetzt für mich so wie es von Haus aus sein sollte. Danke nochmal für die vielen Antworten und Tipps auf meine Fragen. LG rallyemühle

    gibt es dazu auch Bilder? Und welche Platten hast du verbaut?

  • Hallo zusammen noch nicht, versuche die nächsten Tage mal Bilder zu machen und hier hochzuladen. Kann allerdings ein paar Tage dauern gerade ein bisschen stressig bei mir. LG rallyemühle

  • Natürlich, ganz vergessen, 14mm Spurplatten, d. H. Spur Verbreiterung 28mm je Achse. Sind auch von H&R und wurden in Verbindung mit der Tieferlegung problemlos eingetragen. LG

  • Hallo zusammen heute könnte ich endlich meine erste Ausfahrt im tce160gpf Bose Edition mit H&R Federn und Spurplatten genießen. Hat ziemlich lange gedauert da einmal falsche Federn geliefert wurden, aber jetzt passt alles. Zum Fahreindruck lässt sich sagen: super Einlenkverhalten, sehr stimmiges Fahrverhalten bei normaler Fahrweise (könnte sonst noch nichts testen), Komfort wirklich sehr nahe am Serienfahrwerk, eigentlich wirkt das Fahrwerk jetzt für mich so wie es von Haus aus sein sollte. Danke nochmal für die vielen Antworten und Tipps auf meine Fragen. LG rallyemühle

    Hallo.
    Ich bin neu hier und bekomme das gleiche Fahrzeug.
    Können Sie mir bitte sagen wie Schlüsselnummer für die Versicherung ist bzw. was die Steuer kostet?
    Besten Dabk