Tieferlegung & Spurplatten

  • Jemy fährst auch das kW V2 oder irgendwelche Federn ? Aktuell habe ich noch die Standard gt Felgen drauf. Ich Versuche Mal morgen ein Bild zu machen. Die et finde ich auf der inneren Felgen Seite richtig ? Sprich wenn die Felge drauf ist eher schwierig die et zu sehen? So war es zumindest bei den Mazda Felgen meiner Freundin

  • Wenn du die GT felgen hast geh ich mal von den magny cours aus.
    Da steht ja auch GT drauf.


    Die sind 7,5x18 ET 46.
    D.h. mit deinen neuen ET 40 kommst du schon 6mm weiter raus.
    Die Felge ist dazu noch breiter, baut nochmal minimal auf.
    Mit einem Gewinde auf tiefst möglichem glaub ich könnte es grade so klappen.
    aber mit supurplatten, das wird zu eng würd ich sagen, es gibt nur 7mm meine ich minimal.


    Ich fahre ET43 mit 10mm Spurplatten überall und dat sitzt schon sehr gut finde ich.
    Hab nur 30er Federn.
    Aber etwas tiefer ginge noch bestimmt, aber nich tiefer als du.
    Ich bin jetzt 13mm breiter als Serie und hinten würde ich sagen kommt der an den Kotflügel wenn ich jetzt ganz tief kommen würde.


    Ich würd bevor zu umsonst platten kaufst so gucken wie die felgen sitzen.
    Danach kannst du immernoch platten besorgen wenn du meinst es muss.


    Am RS orientieren ist gefährlich, der hat ja nur 2,5cm breitere Kotflügel :P

  • Ich fahre 8,5x20 ET 40 und könnte noch locker 5mm Platten verbauen


    Reifen 235/30 20


    das passt schon. Platten benötigt man definitiv bei 8,5x19 ET 40 nicht

  • Steht ja wirklich Hammer da:). Hast du bei der Tiefe Probleme mit Vibrationen beim beschleunigen bzw normal fahren von den Atw?


    Und wir fahren im Sommer 8,5x18 ET 40 und da ist auch noch Platz für Spurplatten. Aber am besten ist immer erst Felgen kaufen und dann anstecken und schauen wie viel Spurplatte geht.

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Sieht ja schon schnieke aus, ich denk auch immer drüber nach mal in das ST zu investieren.


    Einziges Manko, mit 30mm Federn und dem Maxton kit kommt ich in die wenigsten parkhäuser schon und sogar auf Hebebühnen ist so extrem schwer.
    Problem ist eben, dass das mein einziges und alltägliches Auto ist und dazu sollte es nutzbar bleiben X/


    Aber zu deinem Thema, hol dir erst die Felgen, steckt die auf und dan schauste mal, immer die beste Art.
    Dazu kaufen geht immernoch.
    Guck nur, dass die riesen klopper nicht zu schwer sind, sonst haste einfach nur "n klotz am Bein" :rolleyes:

  • Tatsächlich habe ich derzeit noch keine Probleme, ich muss zwar bisschen langsamer aus meiner Ausfahrt raus weil ich Angst habe aufzusetzen aber da ist eigtl noch genug Platz laut meiner Freundin :D die "Geschwindigkeits hubel" in unserer Straße wurden schon x Mal flacher gemacht weil ein paar Jungs schon die Ölwanne abgefahren haben aber selbst dort hatte ich noch nicht wirklich Probleme. Zur Sache Parkhaus kann ich mich auch nur positiv Äußern :D vllt sind die Parkhäuser bei uns aber einfach nur zu human. Thema Geschwindigkeit habe ich keine Einschränkungen (habe 15km ein weg zur Arbeit) und fahre immer über die Autobahn, sobald der gute warm ist auch gerne mal 200+ wenn ich nicht Mal wieder ausgebremst werde... xd (könnte mich täuschen ziehe aber dadurch mehr Steinschläge an :D )Also Fahrwerk ist echt top ist viel entspannter mit aber dennoch muss ich sagen über Gullideckel oder schlechte Straßen fahre ich dennoch echt ungern, denke ich Stelle Mal mein Auto vor im März und äußere mich mit neuen Felgen Folie Auspuff Fahrwerk etc. :D