Tieferlegung & Spurplatten

  • Mit Federn, dann vergiss die Spurplatten.
    Mit et 38 wird es selbst beim RS mit 245er eng, da kann ich mir das beim GT noch weniger vorstellen.

  • Is ja nur ne 8er Felge. 10er Platte kann schon passen, eventuell. Muss man halt verschränken


    Edit: ich lese grad 245 hat er, dann is der Bart ab auf 8.0.


    Der zieht sich dann ja gar nicht

  • Ist mir bewusst. Daher sprach ich auch von einem entspannten TÜV Menschen. ;)


    Die 15mm ringsum von Elia haben auch keine Vorlagen. (Wie die 14mm von H&R)

    das stimmt nicht so ganz, es gibt bei den 14ern ne Auflage das hinten 5mm Radabdeckungen anzubringen sind.


    Und das 20er Platten bei einem entspannten Tüvprüfer durchgehen halte ich für waage so einen zu finden da auch bei diesen platten mehr auflagen einzuhalten sind wie kotflügel ziehen und eine größere Radabdeckung von 10mm. Steht ja in dem Gutachten drin ! Der Prüfer kann es eintragen ja , aber jeder Polizist kann das als Mangel beanstanden, und so wird das auch sein...!

  • So, heute bin ich bei der Dekra vorstellig geworden.


    Lief alles problemlos ab mit der Eintragung der 14er Platten, hat glatt 51,- gekostet.


    Lavigne

  • Ich habe mir ein Kostenvoranschlag bezüglich eines Umbaus auf ein KW Variante 3 Fahrwerk eingeholt. Dort wird eine Radlast-Optimierung für knapp 90 Euro empfohlen.
    Braucht man das oder kann man sich das Geld sparen?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb