Schiebedach Vibrationsgeräusche

  • Hallo , habe mal ein neues Thema erstellt dar ich nichts passendes im Forum gefunden habe .
    Folgendes Problem habe ich gestern festgestellt. Und zwar habe ich einen Renault Megane Grandtour GT der jetzt knapp 3000 KM gelaufen hat und Gestern ist mir das erste mal aufgefallen das dass Schiebedach ab ca. 30km/h anfängt Geräusche macht . Ich bin mir sicher das es keine Wind Geräusche waren es klang eher so wie ein vibrieren, wie als ob eine Schraube locker ist und dadurch Spiel in irgendeiner Mechanik ist . Habe mal alles nachgeschaut aber nichts gefunden . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was es sein könnte ? Das Geräusch ist auch zu hören wenn Musik läuft. Natürlich ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr wahr zu nehmen, aber möchte auch nicht immer so laut hören . Ich kann auch nachher mal ein Video davon aufnehmen. Und noch etwas , auf Stufe 2 also wenn das Dach nur ein Stück aufgefahren wird ist das Geräusch am lautesten . Auf Stufe 1 also wenn es nur gekippt wird ist es nicht vorhanden.

  • Das gleiche habe ich auch und werde es nächste Woche bei den Updates ansprechen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Komischerweise war es heute weg . Bin mir aber sicher das es von Schiebedach kam. Könnte mir vorstellen das dass ganze etwas mit der außen Temperatur und Materialdehnung zu tun hat . Sollte es wieder erscheinen werde ich sofort ein Video davon machen

  • Gut das ihr nicht wisst wie das Schiebedach umherschwankt wenn ihr fahrt ;)
    Hatte am Wochenende ja den @handymax vor mir fahren (wegen ihm hab ich jetzt auch die LED-Blinker), und da wackelt das Schiebedach in geöffneter Position schon mächtig.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei schneller Fahrt ist das SD ein dynamischer Spoiler. :thumbup:


    PS: Tut mir leid mit den LED-Blinkern. ;(:whistling:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT