Ladekantenschutz für Grandtour

  • Ich buddel das hier mal wieder aus...


    Ich habe seit geraumer Zeit das "Problem", dass die Seiten der Easy Flex- Matte immer wieder nach unten klappen, weil wohl die Laschen die das ganze fixieren sollen wohl nicht groß genug sind :rolleyes: Hat das "Problem" noch jemand und hat evtl. eine Lösung wie ich das herunterklappen verhindern kann?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ich habe die Seitenlaschen immer oben unter den Kunststoff-Heckrollo-Rahmen gestopft.................Kofferraumboden in höchster Position.


    oder noch paar Streifen Klettband auf die Seitenlaschen kleben mit Pattex.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Die Laschen habe ich dort ja auch reingesteckt, aber lange halten tut das eben nicht wirklich lange. Inwieweit da Klettband was "halten" kann muss ich mal checken.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei mir klappen die Seiten mit geschlossenen Reißverschlüssen maximal ein Stück weit (paar cm) von der Seitenwand weg. Ganz um ist da gar nicht mehr möglich.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ganz nach unten klappen sie auch nicht, sorry falls das so rübergekommen ist. Sie bleiben dann immer im (ca.) 30°-Winkel stehen, sodass sie eben eine ganze Ecke in den Kofferraum ragen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Achso :D
    Das obere Ende (also diese Lasche) hab ich ebenfalls bei den Seitenfächern oben in die Plastikverkleidung (bzw. ist dort an der Unterseite eine Öffnung) gedrückt.
    Das hält eigentlich ganz gut.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160