Ladekantenschutz für Grandtour

  • Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt entscheiden konnte welchen Kofferraumschutz (Wanne) ich nehme, steht die Entscheidung zum Ladekantenschutz noch aus. Ich bin zwischen dem Metall und einer durchsichtigen Folie hin und hergerissen. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

  • Ich denke, dass ist eine rein optische, also damit persönliche Entscheidung. Ich selbst nutze zwar keinen Ladekantenschutz (Hatchback, und zum Transportieren der paar wenigen Sachen missbrauche ich den Clio meiner Frau), ich habe aber die Folien mehrfach in transparent gesehen, die überhaupt nicht auffallen, bzw. man extrem nah ran muss, um zu sehen, dass da etwas geklebt ist. Mir selbst würde es nicht gefallen, wenn da ein Stück andersfarbige Folie unter dem Kofferraumdeckel herausschauen würde. Aber - Reine Geschmacksache ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe die durchsichtige Folie an meinem Megane. Die lässt sich selber gut montieren und fällt nicht auf. Die in Metall/Farben würden mir nicht gefallen! Das ist wie immer Geschmacksache! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Mir gefällt meine Metallvariante hingegen sehr gut. Setzt sich gut als Kontrast ab. Bei durchsichtigen muss man gut Kleben ohne Blasen und Dreck drunter, sonst ärgert man sich :)

  • wie sieht es denn mit Nutzspuren aus. Verkratz das Metall trotzdem? Oder gibt es in der Folie auch Kratzer die mit Dreckablagerung sichtbar werden?
    Wenn ihr total motiviert seit stellt doch mal ein Bild ein mit Kofferraum zu und auf von euren Varianten

  • Bilder findest Du doch dazu in der Galerie - Sufu ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das Metall ist bei mir nicht zerkratzt, habe aber auch keinen Hund, der da immer rein springt. Wobei Folie sicherlich auch dann Kratzer bekommt - so gesehen ist je nach Einsatzzweck die Metallkante haltbarer.


    Ich versuche nachher an Bild zu denken.