Gimmick´s für den Megane

  • Hat jemand die Teile für den Lüftungsschlitz? Sieht mir auf dem Bild des Verkäufers doch etwas schief aus. Und dazu noch um die Boxen ist wohl etwas übertrieben dann, oder? (3x Alu von oben nach unten^^) Oder doch lieber nur die Boxen?

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Die Teile sind sehr schön, aber die filligranen Teile für die Lüftungs-Boxenschlitze halten kleider nicht. Dafür ist bei den sehr schmalen Teilchen die Klebefläche viel zu schwach. Ich werde das jetzt mit einem speziellen Pattexkleber kleben, der ABS und Alu verkleben kann.

  • So, ich habe das nun mal gewagt mit der Kleberei. Geht sehr gut.
    Hier mal der Link für den Kleber: http://www.pattex.de/do-it-you…kundenkleber-plastik.html
    Das Zeug klebt alle gängigen Kunststoffe (auch PP und ABS, Metall, etc.),


    1.) Mit einem Plastikspatel die Gitter auf dem Armaturenbrett für die Boxen und die Lüftung vorsichtig aushebeln
    2.) Die Gitter mit Spritus entfetten
    3.) Die Klebefolie auf den Alurähmchen entfernen. Am besten mit einem Cuttermesser abkratzen und dann etwas anschleifen und auch entfetten
    4.) Die Flächen auf den Gittern und den Alurähmchen mit dem Aktivatorstift (gehört zum Klebeset) gut einreiben und ca. 2 min warten
    5.) Dann im Abstand von ca. 1-2 cm jeweils ganz kleine Tropfen des Klebers nur auf den Gittern aufbringen.
    6.) Dann das Alurähmchen passgenau auf das Gitter auflegen, umdrehen, auf eine plane Unterlage legen und ca. 1 min fest anpressen.
    7.) Ich habe danach nochmal rundum mit Wäscheklammern fixiert.


    Hält bombenfest. Ich hatte es vorher mit dem doppelseitigen Klebeband zum Kleben von Teppichen versucht. Leider trägt das Klebeband zu hoch auf, was total elend aussah. Jetzt mit dem Pattexkleber verklebt sieht alles wunderbar plan aus. Ich hatte das Problem dem Lieferanten aus Polen beschrieben. Er war dann sogar so kulant und hatte mir die zwei Paare der Alurähmchen mit einer angeblich besseren Klebefolie nochmals zugesendet. Aber das war ebenfalls totaler Käse. Die Klebefolie war viel zu dick - daher ebenfalls unbrauchbar. Es gibt daher nur eine vernünftige Lösung die Alurähmchen aufzukleben. Mal sehen wie es halten wird - Winter-Sommer, Temperaturschwankungen, etc.

  • Hi Leute,


    weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt;


    hier gibt es Silicon Hüllen in verschiedenen Farben für die Keycard


    Schlussel Hulle Silikon Schwarz Renault C Cover Megane 4 Kadjar Clio Captur Key (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo die habe neulich bei ebay auch gesehen. Gibt sogar welche die im Dunkeln leuchten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von White_GT ()

  • Hab die auch. Echt top, nur schwarz zieht Staub zieeemlich an.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //