Aktueller Verbrauch

  • Ich bin mit meiner ersten Tankfüllung so circa 900 Kilometer gekommen, hatte einen Verbrauch von 5 Liter. Mit meiner zweiten Tankfüllung (ist im Moment im Auto) habe ich einen Schnitt von 4,5 Liter und werde über die 1000 kommen vermutlich :thumbup:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Bei mir seht ihr links meinen Verbauch mit dem alten 1.5 DCI (106 PS). Je nach Strecke und Geschwindigkeit sind weniger als 5 Liter umd mehr als 1000 km mit einem vollen Tank durchaus machbar.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nachdem ich meinen nun schon etwas länger habe kann ich zwischen 7 und 16 Liter alles bieten.
    Die 7 Liter waren 300km Autobahn mit konstant 120km/h und die 16 Liter waren die gleiche Strecke retour mit 200-230km/h.
    Auf meiner Stammstrecke im Schnitt trotzdem nur 1.5-2 Liter mehr wir der 110dCI vorher.
    (Der Spritmonitor ist nicht ganz repräsentativ, da ist mal ein halber Tank beim Klappern suchen leer gelaufen)

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Also ich fahre unter der Woche nur kurzstrecke da ich nicht weit weg von der Arbeit wohne und Verbrauche 6,8 Liter dabei. Das ist schon ein Unterschied mit meinem Scenic2 waren es 8,5 ! Auf der Autobahn und Co wird es höchstens 6,5 aber das ist ja eigentlich ganz gut würde ich mal sagen :)

  • Also nach fast 2500km geht mein Verbrauch stark in Richtung unter 8l/100km. Da kann ich mich definitiv nicht beschweren.


    Mai/Juni bisher keine großen Touren gehabt und Schwups reicht der Tank auch nen Monat :D

  • Also mein Verbrauch liegt nach wie vor bei ca. 6,8 was mich aber nervt ist das die Reichweitenanzeige sehr stark schwankt. Bin heute 5 KM Autobahn gefahren -Tempomat130- und laut Reichweitenanzeige waren es 20KM weniger... irgendwie nervig...

  • Also, habe jetzt nun fast 8000 km auf meinen Schatz drauf, naja und der Verbrauch, also sag Mal so, zum Sprit-Sparen ist der GT nicht gedacht, ..finde es auch echt Komisch dieses Auto Sprit-Sparend zu Fahren, ...Fahre mein Schatz immer auf Comfort warm. ,,, und danach ist und bleibt er auf Sport und wird Sportlich gefahren !, .....
    mein Verbrauch im Durchschnitt 10,9l(mehr Stadt als Überland)