Aktueller Verbrauch

  • :D:D haha der war gut, ich fahr 75% nur Autobahn deshalb habe ich diesen Schnitt, auf der Bahn fahre ich meistens mit 106,108 weil bei uns hier in Österreich überall IG-L ist (100er Beschränkung) aber wenn dieser nicht ist, fahr ich auch öfters um die 140 herum. Siehst eig. eh am Schnitt, beim jetzigen Tank 550 km und 65km/h im Schnitt das ist jetzt nicht so langsam :P

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ok, das stimmt: Wenn ich fast nur Autobahn fahre (dann i.d.R. 110 oder 120 mit Tempomat), dann komme ich laut Bordcomputer auf ähnliche Werte. Leider liegt der öfter weitab von der Realität und schätzt eigentlich immer zu optimistisch. Hast Du mal beim Tanken geprüft, ob die angezeigten Werte auch tatsächlich stimmen. Abweichungen von bis zu 0,3 l beziehungsweise über 6 Prozent hatte ich schon. Wenn Du mal links auf mein Spritmonitor-Profil klickst siehst Du es auch, da ich fast immer auch die Bordcomputerwerte eintrage.


    Extrembeispiel: Betankung am 30.08.2016: Laut Bordcomputer 4,7 l, effektiv 4,99.


    Der M3 war da gefühlt exakter, wobei auch der Abweichungen hatte.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nein also ich bin da sehr Bordcomputer lastig, ich muss da nicht herumrechnen :P , ob ich jetzt 4,5 Liter oder 4,8 Liter verbrauche ist mir eig. auch egal :D


    Sobald er schreit er hätte gerne Nachschub geh ich tanken und wie gesagt, mir macht das fahren definitiv Spaß und ich werde selten überholt ^^:D deshalb würde ich meinen das ich noch sparsamer fahren könnte aber soll ja Spaß auch noch machen ;) was ich auf jeden Fall gemerkt habe, hab bei circa 6000 Kilometer meinen ersten Ölwechsel gemacht :whistling: und seitdem bin ich von 4,9 auf 4,5 runter :thumbup: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • 9.2 Liter/100 km, auf ca. 4.000 selbst gefahrene Kilometer ...
    Der Bordcomputer ist eher optimistischer und verspricht meist um die 0,2 - 0,5 l weniger als tatsächlich verbraucht wurde.


    Egal, ich hab Spaß ... das ist unbezahlbar.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Hi zusammen, die Werte von irgendwelchen Tools sind doch Quark. Ich tanke heute und tanke in 5 Tagen, was habe ich verbraucht und bezahlt. Das zählt. Somit siehe links 9,2 l. Lt. Bordcomputer werde ich diese Woche (hälfte noch voll) wieder bei 10 l sein.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Sorry Jungs, muss jetzt mal eingreifen, alles sehr gut erklärt, diskutiert genug vom Thema weg. Es geht rein um den Verbrauch hier, also bitte zum Thema zurück. Danke :thumbup:

  • Hi, war heute wieder tanken sonst wäre es zu knapp gewesen.


    10,38 lt. Spritmonitor
    knapp über 10,2 lt. Durschnittsanzeige auf Display.


    Der Verbauchsmonitor am Ende der Fahrt zeigt immer Null an (ca. 30 km eine Tour tgl.).


    Also passt, ist ein Schlucki und def. kein Spari. 205 km/h auf der Autobahn hin oder her. Für 120 max. und unser Bauer von nebenan überholt mich ständig mit seinem Traktor, hätte ich mir nicht dieses Auto gekauft.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • 10,2 für 130 ps sind wirklich sportlich :) Aber wenn Du wirklich immer 205 km/h fährst, also vollgas, ist das auch kein Wunder ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]