Aktueller Verbrauch

  • Mein Mégane verbraucht Super E5. 8)


    Davon derzeit im Schnitt 8,9L/100 km, Tendenz steigend.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Automatik oder Manuelles Getriebe?


    Aber bei Benziner kann ich dir sowieso nicht weiterhelfen =O - ich selbst habe einen 130 PSler DCI ^^ und verbrauche mit Winterreifen momentan 4,5 Liter :D aber Benziner verbraucht natürlich sowieso mehr das ist klar!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @AnFi Die Motoren laufen einige tausend Kilometer mit einem „fetten Gemisch“, also relativ viel Kraftstoff und weniger Luft. Dadurch ist der Verbrauch höher. Das Gemisch wird mit den Kilometern immer magerer. Verlässliche Aussagen über den tatsächlichen Verbrauch kannst Du daher frühestens nach 6000–8000 km machen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Musst hier in diesem Thread mal etwas durchschauen - aber auf den ersten Blick ist der Verbrauch nicht viel weiter runterzukriegen :huh:


    @AndreR hat aber natürlich Recht - wirklich sagen kann man das erst nach einigen 1000 Kilometern!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Gefühlsmäßig ist aber 9,6 l/100km schon etwas hoch für einen 130PS Benziner, oder?


    Wenn ich das mit dem 110PS Diesel vergleiche? Habe schon während der ersten 1000km bei einem Score von 89 4,9/100km erreicht...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hui das dauert ja dann noch eine ganze Weile. Aber gut zu wissen, danke!
    Denn 9,6 l find ich doch etwas happig....auch für Stadtverkehr :(
    So viel hat mein alter Megane der jetzt 7 Jahre alt war auch verbraucht.

  • Ich fahre meinen derzeit mit 6,9 l im Schnitt.
    Da spielen aber so viele individuelle Faktoren mit, so dass es nicht möglich ist, dir deine Frage generell zu beantworten.

  • Ich fahre meinen derzeit mit 6,9 l im Schnitt.
    Da spielen aber so viele individuelle Faktoren mit, so dass es nicht möglich ist, dir deine Frage generell zu beantworten.

    Ja ich denke ich werde wohl einfach abwarten müssen :)