Aktueller Verbrauch

  • Ach ja, gestern dem Wetter entsprechend gefahren. Was mich aber nicht vom Sportmodus abhielt! Des weiteren habe ich auf den Tempomaten verzichtet, weil ich eh ständig wieder verzögern musste weil der doofe Wind mal wieder Schnee auf die Straße geweht hatte :saint:
    Also alles in allem nicht aktiv auf spritsparen geachtet, eher darauf auf der Straße zu bleiben.
    Was nicht heißt ich wäre geschlichen (siehe Durchschnittsgeschwindigkeit)
    Keine AB, nur Landstraße und innerorts
    Ihr seht im folgenden ein Bild welches (nach einer Fahrt, mit warmen Motor die an der Zapfsäule begann und ohne zwischenstopp beendet wurde) gemacht wurde.
    Im Sportmodus! Ohne auch nur einmal den Tempomat benutzt zu haben!
    IMAG1334_1.jpg
    DCI 130 wird glaub mit 4L/100km angegeben...

  • Mein Durchschnittsverbrauch ist jetzt weiter um 0,1 auf 9,2 gestiegen.


    Für 90% 2x täglich nur ca. 3 km Fahrstrecke nach Kaltstart ist das absolut gerechtfertigt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mein Vebrauch bei meinem GT GT hat sich jetzt auf 7,7-7,8l eingependelt.


    Ich fahre 3-4x die Woche täglich ca. 64km.
    Davon 18km Landstraße und 46km Stadt mit viel stop and go.

  • Laut BC 6,3l
    Laut Rechnung 6,8-6,9l ungefähr.


    Bin damit total zufrieden. Fahrweise ist "normal"
    Reichweite steht bei mir ca. 750 km. Keine Ahnung ob sie es schafft. Habe mal 650km geschafft und nur noch ein Liter drin gehabt. Ist mir bisschen zu heikel ^^


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie, seitdem ich die 10tkm erreicht habe weniger verbraucht und auch die Start stop Funktion schneller und öfters kommt.


    Fahre fast täglich einemmal quer durch Berlin (Stadtautobahn) mal voll, mal weniger voll.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Hi, jetzt wo ich eher bei einer Reisegeschwindigkeit der 70er Jahre angekommen bin (wegen Winter), ist mein Verbrauch auch besser. Der Reisekomfort leidet aber immens.


    Grüße Anton


    PS: Bitte nicht ganz ernst nehmen. :D

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

    Einmal editiert, zuletzt von AntonWillie ()