Aktueller Verbrauch

  • OK, muss ich mal beobachten. Ist mir bisher nocht nicht aufgefallen. Der Sommer beginnt ja aber auch erst so richtig. :)

    Grandtour GT dCi 165 EDC, titangrau, Bose 8,7", Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung

  • Klima unter Volllast zieht schon mindestens 4kw. Die Leistung vom Motor ist auch auf 25 Grad normiert. Die entsprechende Norm geht bei 20 Grad wärmer von 10% weniger Leistung aus. Denke das kann man schon merken. Ich hatte mich hier Motorleistung Wetterbedingt mal drüber ausgelassen

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Wenn Du in die entsprechende EU Norm schaust wird die Leistungsmessung z.B. auf dem Prüfstand auch genau nach dieser "Binsenweisheit" korrigiert.
    Offizieller Teil der Typzulassung. Wäre nun nicht die erste Norm die mit der Realität nichts zu tun hat (insbesondere weil geregelte Turbos das durchaus ausgleichen können) aber formal wird so gerechnet.


    Scheint aber trotzdem nicht jeden klar zu sein wie solche Leistungsangaben berechnet werden die Frage kommt ja des Öfteren.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

    3 Mal editiert, zuletzt von CurtisNewton ()

  • Ja dann kann man ja den Ladeluftkühler rausschmeißen und den Schnorchel zum Luftfilterkasten gleich mit 8|

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • wollte nochmal nen wert einwerfen für meinen gt, nach 22000 km pendelt es sich bei 8 litern ein. viel niedriger gehts hier leider nicht, da es bergig ist und man berg hoch mehr verbrät als man beim runter rollen einspart. extremwerte waren min 6,7 liter und max 15,8 liter.

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Stadt und Bundesstraße mit 600m Höhenunterschied, bei Kilometerstand 2141km hat es bei 8,4liter eingependelt. Was ein wenig stört ist die Tankgröße, da hätten se ruhig noch mal 10liter mehr machen können.