Beiträge von boerliner

    Ich bin zum Teil ausgerastet. Vor allem weil man nicht weiß woher das kommt bzw was es ist.


    Habe aus dem hinteren Bereich ein leichtes quietschen vernommen. Habe dann immer gedacht, dass es die Halterung von der Hutablage ist.


    Hab dann mal versehentlich meine Tasche hinten rechts hingestellt. Beim öffnen der Türe habe ich dann das gleiche quietschen gehört. Hab ca 10 Minuten gesucht bis ich gesehen habe, dass die innere Dichtung von der Tür nicht richtig in der Fassung liegt.


    Mein freundlicher meinte ich müsse das Auto stehen lassen damit sie eventuell eine neue Dichtung bestellen können. Werde ich dann bei der nächsten Wartung ansprechen. Da bin ich dann wieder bei meinem sympathischen Autohaus :D


    Btw wurde das Klappern von Renault übernommen. Sogar den Leihwagen übernahm Renault freundlicher Weise.

    Hey Leute,


    Bei mir ruckelt es wenn ich anfahren will
    Ruckeln tut er nur wenn der Motor warm ist.
    Und jetzt zum Prozedere wie er ruckelt:
    Beim anfahren, wenn ich die Drehzahl auf 1500 erhöhe und dann die Kupplung kommen lasse (TCe 130) kurz bevor der Schleifpunkt vorbei ist.
    Und auch nur im ersten und zweiten Gang. Und auch nicht immer (die Intensität nimmt jetzt aber zu).
    Kann mir irgendwer einen Tipp geben. (muss am 14.3. sowieso in die Werkstatt da meine Stabistange vorne links ausgetauscht werden muss -.-)

    Am 23. September macht das bbi ein Abschlusstreffen. Wollen wir unser Treffen dort hin verlegen. Man kann ja als Mannschaft anreisen. Dort wird unter anderem noch ein neuer Renault vorgestellt der hier in Deutschland noch nicht verfügbar ist (nicht der sedan)

    Habe herausgefunden warum das System mein Handy nicht mehr erkannt hat.


    Keine Ahnung ob ihr das auch schon herausgefunden habt. Habe eine E-Mail an Renault geschickt. Die habe ich mal im Anhang beigefügt

    Ich habe da mal eine Frage:


    Seit kurzem kann ich keine Medien mehr via Bluetooth wiedergeben. Das Handy verbindet sich mit dem R-Link ich kann auch telefonieren und unter Multimedia wird mir das Handy auch angezeigt. Wenn ich jedoch die Quelle ändern möchte zeigt er mir nur das Radio an.


    Habe das Handy schon mal komplett raus geschmissen und wider neu gemacht -> nichts
    R-Link softreset -> nix
    R-Link auf Werkseinstellungen -> nix


    Also heute mal wieder in die Werkstatt :cursing: Da meinte dann mein wundervoller Berater (Ironie) dass da ein Update auf das System muss.


    Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja wie habt ihr das gelöst? Ich vertraue euch mehr wie meinen Serviceberater :S