Aktueller Verbrauch

  • habe zwar erst gut 2000 Km auf der Uhr, aber der angezeigte Durschschnittsverbrauch von meinem TCe 130 Benziner ist wie festgenagelt bei 8,5 Liter.

    bleifuß :P find ich gut :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • okay, relativieren wir mal etwas bei mir: Ich fahre wesentlich mehr Autobahn als Stadt - 80% locker. Auf der Bahn meist dann so im Schnitt 150 Km/h und bin etwa 50% Sport/ 50% Comfort unterwegs (je nach Lust und Laune).


    Ich denke, wenn ich mehr Stadt fahren würde, würde sich das ggf auch besser auf den Verbrauch auswirken?

    Renault Megane IV TCe 130 Intens, Kosmos-Blau-Metallic, Navigations-Paket und 8,7-Zoll-Touchscreen

  • Ne Stadt nicht, "langsames" und gleichmäßiges Cruisen im 6ten Gang drückt den Verbrauch gewaltig... also zB 100kmh oder sogar weniger auf einer Autobahn :) 80 - 85 oder so vermute ich währe das optimum irgendwo

  • konstant 95 km/h sind bei meinem corsa OPC (192 ps) und bei unserem Golf (75 ps) etwa 6,4 Liter im Schnitt, unabhängig von der ps Zahl und Motorgröße. ;) Sobald es von der Autobahn runter geht erhöhtt sich dieser sodass wir mit einer Tankladung bei beiden Autos etwa bei 6,8 Litern auf 100 km landen. (Tagesstrecke 50 km, 90% Autobahn, 10 % Stadt)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • 100kmh oder sogar weniger auf einer Autobahn :) 80 - 85 oder so vermute ich währe das optimum irgendwo

    Dann sparen die anderen die wegen des überholenden LKWs langsam machen müsse auch gleich mit :thumbup:

  • Deswegen fahre ich auch 95... :D Da überholt einen kein LKW :) Ist in etwa LKW Tempo, vllt etwas schneller.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • :D haha


    also ich kann euch beruhigen! ;)


    Fahre viel auf der Autobahn und circa 70% unter IG-L (also da hab ich Tempomat circa auf 106) und beim Rest ist er auf 140, mein Verbrauch liegt momentan bei 4,6 :saint:
    Also wenn ich mit 80 fahren würde hätte ich wahrscheinlich 3,0 :D^^:P

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau