Beiträge von Burner

    Hi,


    ich hoffe, das ich nicht in einem zu falschen Thread gepostet habe ;) War mir nicht sicher, ob es eher zum Allgemein oder hier her in die Elektrik passt.


    Zu meinem Problem:


    Normalerweise warnte mich das Auto optisch und akustisch, wenn ich die angegebene Höchstgeschwindigkeit übertrete (zumindest wenn man das so einstellt). Seit ich das R-Link Software-Update auf Version 2.2.17.803 gemacht habe, wird nur noch optisch gewarnt aber einen Warnton höre ich nicht mehr. Ich habe auch schon die entsprechende Lautstärkeeinstellung hochgedreht, aber da ist keine akustische Warnung mehr. Fände ich echt schade, denn ich fand den akustischen Hinweis immer recht angenehm.


    Hat noch jemand nach dem Softwareupdate eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Wo wir bei Geräuschen vorne links sind: Ich habe seit gestern ständig ein Klackern von weit links (eventuell sogar Tür). Klingt wie ein Relais. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    ein rhythmisches klacken, das von vorne links neben dem Lenkrad kommt? Habe ich auch, wenn ich den Heckscheibenwischer auf Intervall anmache. Jedes mal, wenn der Scheibenwischmotor loslegt und wenn er nach dem wischen stoppt ertönt jeweils ein Klacken.

    Moin,


    ich würde mir gerne einen Satz Winterreifen zulegen. Im Autohaus wollen die pro Reifen 325 Euro haben, daher habe ich mich mal im Internet rumgeschaut und bin auf dieses Angebot gestossen:


    Kompletträder: Stahlfelgen mit Winterreifen für Renault MEGANE TCE 130 und RDKS


    Der Preis von 146,96 EUR Euro incl RDKS finde ich total interessant. Frage ist nur, das sind ja keine Original-Sensoren, sondern VDO S180052048Z


    Hat jemand eine Idee, ob ich die Sensoren auch nehmen kann oder ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt?

    okay, relativieren wir mal etwas bei mir: Ich fahre wesentlich mehr Autobahn als Stadt - 80% locker. Auf der Bahn meist dann so im Schnitt 150 Km/h und bin etwa 50% Sport/ 50% Comfort unterwegs (je nach Lust und Laune).


    Ich denke, wenn ich mehr Stadt fahren würde, würde sich das ggf auch besser auf den Verbrauch auswirken?

    habe zwar erst gut 2000 Km auf der Uhr, aber der angezeigte Durschschnittsverbrauch von meinem TCe 130 Benziner ist wie festgenagelt bei 8,5 Liter.

    ich habe auch so ein leichtes Rassel-Geräusch wenn ich Gas gebe. Hatte mir bisher nicht viel dabei gedacht, dachte es gehört irgendwie zum Motorsound :D
    Mich stört es eigentlich nicht, zu hören ist es nur wenn ich keine Musik an habe und genau auf das Geräusch achte. Sofern es also zu einer technischen Einschränkung führt, werde ich das so akzeptieren.

    Werkstatt hat mir betätigt, das bei einem Kunden auch ein Update geholfen hatte. Nun bin ich natürlich happy das zu hören. Gleich mal einen Termin vereinbaren :D

    Der Vollständigkeit halber:
    Heute habe ich das Software-Update auf Version 2.2.17.803 bekommen. Damit wurden wie erhofft meine Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 vollständig behoben.