Aktueller Verbrauch

  • mich würde mal echt interessieren warum bei dir der Spritverbrauch so hoch ist @AntonWillie. Hab den gleichen Motor aber verbrauche 3l weniger.
    Und Magdeburg wird mit Stop and Go auch nicht schlimmer sein wie Berlin.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Das wurde doch schon diskutiert. Er gibt gerne mal Gas. Und bei den aktuellen Wetterverhältnissen brauche ich innerorts - wie geschrieben - auch kaum weniger.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da du Direkt antwortest. Bitte nur bei Teilzitat zitieren!

  • Hi, ich arbeite nicht in MD sondern außerhalb. Also Stadt - AB - Land - Stadt und wieder zurück. Alle lachen auch darüber und können das nicht glauben. Habe mehrere Kollegen die die gleiche Strecke fahren (nat. mit anderen Modellen) und haben mind. 3 l. weniger im Gegensatz zu mir. Wer mit mir fährt bezeichnet mich auch nicht als Raser oder ähnlichem. Der angegebene Verbrauch grenzt schon an Vortäuschung falscher Tatsachen. Bin davon ausgegangen, dass ich nur noch 2 - 3 mal im Monat tanken muss, aber so never ever.


    Aber ist halt so. Noch 4 Jahre und dann weg damit und einen Diesel kaufen.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Das wurde doch schon diskutiert. Er gibt gerne mal Gas. Und bei den aktuellen Wetterverhältnissen brauche ich innerorts - wie geschrieben - auch kaum weniger.

    ich lese hier nicht alle Beiträge. Ich habe nebenbei auch andere Sachen zu tun.


    @AntonWillie ich fahre Stadtautobahn und Stadt selbst. Oft zu Rush Hour Zeiten (7 Uhr los und 16 Uhr feierabend) also viel stop an go.


    Hast du schon mal beim freundlichen nachgefragt warum. Vielleicht stimmt was nicht mit dem Mischverhältnis oder so. Der tce 130 ist jetzt nicht so stark im Verbrauch.


    Diesel klingt auf jeden Fall besser. Wird mein nächster auch.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Bei Kälte zieht sich die Flüssigkeit zusammen deswegen passt mehr in den Tank rein und der Motor braucht auch länger um warm zu werden und und und.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung